Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 31.08.2010, 9:15 Uhr

... hilflos!

Hallo ihr Lieben,

eure Antworten zu meinem Postings etwas weiter unten tun unheimlich gut, dafür danke ich euch auch, aber trotzdem fühle ich mich so leer, unfähig einen klaren Gedanken zu fassen.

Er ist jetzt richtig fies zu mir und wie schlecht ich doch bin und alles ist und war "Sch....". Warum ist er dann 21 Jahre geblieben? Er will doch gehen, soll er doch endlich.

Jetzt will er doch tatsächlich noch ein paar Monate bleiben, damit wir noch ein paar Schulden zahlen können, Spinnt der??? Und wenn ich auf vieles verzichten muss, ich zahle den ganzen Mist, Hauptsache ich bin ihn los.
Er weiß genau, dass er geht und hat sich vor 2-3 Wochen noch jede Menge Klamotten gekauft, sich ein Tattoo machen lassen usw.
Verliert noch sein Kfz-Kennzeichen, als er bei ihr war (Änderung hat uns auch über 100 € gekostet).
Nichts war ihm gut genug, auch jetzt hätte er mit mir noch eine Couch gekauft, die weit über dem gelegen hätte, was mir und meiner Tochter gefallen hat. Zum Glück ist es jetzt nicht mehr dazu gekommen. Wenn er draußen ist, werde ich mir die Couch alleine kaufen, so.

Und jetzt bekommt er Panik, denn er hat nichts, absolut gar nichts. Er würde in einer leeren Wohnung sitzen und nach all seinen Abzügen bleibt ihm zum Leben nicht wirklich viel.
Kindesunterhalt werde ich von ihm keinen bekommen, da er nicht viel verdient. Aber zum Glück habe ich noch Anspruch auf 3 Jahre Unterhaltsvorschuss, besser als gar nichts. Das werde ich jetzt alles in die Wege leiten.

Er wird aggressiv und ausfallend, weil ich ihm jetzt die Pistole auf die Brust setze. Es gab gestern schon heftigen Streit, Worte die sehr verletzend sind. Ich kann nicht weiter in einer Wohnung mit ihm leben. Wenn er weg ist, ist er weg, dann bekomme ich nicht mehr mit, wenn er simst, wenn er telefoniert usw.
Er kann gut damit leben, weil er ja nicht der Verlassene ist. Momentan entwickele ich richtige Hassgefühle. Vor allem, weil er nichts tut, um die räumliche Trennung zu vollziehen. Der dachte vielleicht wirklich, ich bettele weiter um ihn. Nee, das ist vorbei, zu tiefe Verletzungen, es sind Dinge passiert, die ich nie verzeihen kann. Ich habe viel verziehen in 21 Jahren, aber irgendwann reicht es auch mir.

... und trotzdem geht es mir bescheiden. Abends kann ich nicht einfach weggehen, um ihn nicht zu sehen, meine Tochter muss morgens zeitig mit mir aufstehen (5.30 Uhr), sie brauch einen geregelten Tagesablauf (ADHS). Ist momentan ganz schwierig mit ihr trotz Medikament.

Wie habt ihr solche Situationen durchgestanden? Wie kann man das schaffen, ohne am Rad zu drehen? Bin nervlich ein Wrack trotz Johanniskraut.

Bin für alle Tips und Anregungen dankbar.

Viele Grüße
Träumerin71

 
19 Antworten:

Re: ... hilflos!

Antwort von janina77 am 31.08.2010, 9:41 Uhr

hey....
also erstmal wünsch ich dir die kraft das zu überstehen!
und meine meinung:

sobald er das nächste mal nicht da ist pack seine sachen (zumindest das nötigste) stells vor die haustür und wechsel das schloss aus!

und am besten bist dann auch nicht da wenn er da auftaucht.....
er beleidigt dich macht dich fertig aber nochn paar rechnungen zahlen - das kannste oder wie?
vielleicht weisst ja auch jemanden der eine zeitlang bei dir "einziehen" kann damit du nicht allein bist - vorallem falls ihm eine sicherung durch brennen sollte?
mehr fällt mir gerade auch nicht ein - ausser das du nie vergessen darfst
das du was besseres verdienst ich aber eh denke das da irgendwas dahinter steckt .... aber wenns so ist wird sichs zeigen!
steht ihr beide im mietvertrag? und wie kommst du mit dem vermieter klar?
wenn ihr nen draht zueinander habt besprech mit dem was los ist - drück dir auf jeden fall die daumen und hoff es gibt (leider aber besser) ein ende mit schrecken und du kannst bald wieder glücklich sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von vallie am 31.08.2010, 9:45 Uhr

was heißt, er WÜRDE in einer leeren wohnung sitzen...er WIRD.
btw, er hat eine erhöhte erwerbsobliegenheit, d.h. er muß zusehen, daß er soviel arbeitet, daß er kindesunterhalt zahlen kann.

natürlich will er jetzt sein finanziell bequemes derzeitiges leben nicht so einfach aufgeben, das liegt doch auf der hand!

was ich beim drüberlesen nicht ganz verstanden habe:
die andere will ihn nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht das schloss auswechseln!!!

Antwort von vallie am 31.08.2010, 9:47 Uhr

da sie verheiratet sind, kann DER schuss böse nach hinten losgehen.
das mußt du aussitzen, im notfall auf zuweisung der wohnung klagen, oder du gehst selbst.
wenn einer nicht WILL, kann man/frau sich auf den kopf stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von Fru am 31.08.2010, 9:52 Uhr

Ich würde ihm sagen, das er sich schnellstmöglich ne Wohnung suchen soll und wenn er das nicht tut, dann würde ich an Deiner Stelle gehen...

Es kann schließlich nicht sein, das er Dir jetzt den Buhmann zuschiebt! Wenn er nicht handelt, tu Du es....Laß nicht alles mit Dir machen, laß Dir nichts gefallen!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von aspecialmemory am 31.08.2010, 9:55 Uhr

Du mußt unbedingt Abstand gewinnen. Er MUSS gehen und zwar so schnell wie möglich. Das kann nicht sein, daß er mit der anderen simst und telefoniert und du mehr oder weniger dabei bist.
Wo er bleibt ist seine Sache, nicht mehr deine. Und ich würde auch sagen, zur Not das Schloß auswechseln, oder mal deinen Schlüssel in der Tür stecken lassen, dann kommt er auch nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von CuD07 am 31.08.2010, 10:08 Uhr

es tut mir wirklich sehr leid für dich, das es jetzt doch so gekommen ist, ich wünsch dir wirklich ganz viel kraft und bin sicher auch wenn es eine harte zeit wird das du das schaffst.

mir wäre meine energie zu schade, mich da jetzt noch gross mit ihm auseinanderzusetzen ... klar irgendwie wirst du das jetzt erst mal müssen aber ich würde als erstes mit dem vermieter sprechen das er dich aus dem mietvertrag raus lässt (ich weiss jetzt gar nicht, aber ihr wohnt doch zur miete?), dann würde ich mir schnellst möglich eine wohnung suchen und zeitgleich einen anwalt aufsuchen um den alles weitere regeln zu lassen, denn somit müsstest du dich gar nicht mehr weiter mit auseinandersetzen und die sache wäre ganz schnell geregelt.
ich weiss das es einfacher geschrieben ist als umgesetzt, aber glaub an dich denn du schaffst das und du hast es nicht nötig dich von ihm beleidigen zu lassen.
ein anwalt wird dir auch sagen was den unterhalt angeht, deshalb denke ich das ein anwalt in deinem fall schon relativ schnell aufgesucht werden sollte, denn du hast sicherlich einige fragen.

lass dich mit ihm auf keine grossen diskussionen ein, nur das nötigste, zeig dich stark ihm gegenüber, du wirst sehen das wirkt wunder und ist, wenn er auch aggressiv wird, vielleicht der einzige weg das ganze erst mal zu entschärfen (ich sprech da aus erfahrung, steckte mal in einer ähnlichen situation, ausser das wir kein kind hatten und nicht verheiratet waren, zum glück) ...

ich wünsch dir weiterhin ganz viel kraft und kopf hoch, denn es geht immer weiter, auch wenn es erst mal hart wird, aber auf dauer wirst du sehen, geht es dir immer besser.

gglg
die carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort Anwalt, sofort Trennungsjahr einleiten, sofort klare Grenzen ziehen

Antwort von Phase1 am 31.08.2010, 10:23 Uhr

Im Trennungsjahr gelten andere Bedingungen als in der Ehe bezüglich Vermögen, Schulden, Besitz der einzelnen Partner etc.

Das Trennungsjahr kann auch in der gemeinsamen Wohnung stattfinden, wenn der eine Partner noch keine eigene gefunden hat. Hauptsache, es werden klare Grenzen gezogen. Lass dich vom Anwalt beraten! Das gibt dir Sicherheit, deine Grenzen gegen deinen Ex-Mann durchzusetzen.

Lass dich zusätzlich zu seiner Verarsche nicht auch noch materiell von ihm ausbeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von Träumerin71 am 31.08.2010, 10:27 Uhr

Die andere ist verheiratet, hat 3 Kinder und ein supergroßes Haus mit
Grundstück. Laut seiner Aussage ist die "Liebe" einseitig. Kann und will
ich schwer glauben, er schützt sie, vor was auch immer.
Soll er eben noch eine Ehe kaputt machen, ist mir auch egal. Am Ende steht er ganz allein da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von Jana2 am 31.08.2010, 10:31 Uhr

Lass dich mal ganz fest drücken!

Hatte dir auf dein 1. Posting geschrieben, dass dies 1:1 die Story meiner Schwester ist! Und es geht weiter....

Ich habe ehrlich gesagt, nicht viel Hoffnung, dass er freiwillig - und schnell- ausziehen wird!
Vielleicht solltet ihr zwei euch eine nette Mädchen-Wohnung suchen, euren Kram packen und neu beginnen.
Meiner Schwester hat das sehr gut getan!

Ihr Ex kam dann übrigens an und hatte sich auch zu IHRER neuen Adresse umgemeldet, damit er noch Steuern sparen kann.... ohne Worte!

Als ich meinte, ich zeige ihn höchstpersönlich wegen Steuerhinterziehung an, fiel er aus allen Wolken, wie gemein ich doch zu ihm wäre!

Normalerweise bin ich die Güte in Person, verschenke meine Klamotten etc.

Aber er hat meine Schwester bis kurz vor den Suizid getrieben! Wenn ich damals nicht in der Nähe gewohnt hätte.... puh, ich denke nicht weiter.


Also, zurück zu Dir, Süße! Wollte nur zeigen, dass er sich durchaus nach üblichen Mustern verhält.
Überlege, ob Du jetzt an dieser "Front" um seinen Auszug kämpfen willst oder ob Du deine Energie gleich in euer neues Leben steckst!

Evtl. tut das sogar eurer Tochter richtig gut? Vielleicht redest Du mal mit dem Kinderarzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von Hase67 am 31.08.2010, 10:38 Uhr

Hi,

nein, hilflos bist du nicht - aber es ist jetzt wichtig, auf deinen Grenzen zu bestehen und eine räumliche Trennung zu vollziehen. Dazu würde ich dir auch zu einem anwaltlichen Beistand und parallel dazu zu einer psychologischen Trennungsberatung raten - so etwas bieten auch kirchliche oder soziale Träger wie Caritas, AWO oder Diakonie an, auch zum vertretbaren Preis und mit kurzfristigeren Terminen als freie Paartherapeuten.

Auf gar keinen Fall würde ich an deiner Stelle jetzt faule Kompromisse à la "dann zahle ich halt die Schulden allein, Hauptsache, er ist weg" machen. Das tut dir später Leid. Eure vorhandene Habe werdet ihr auch teilweise aufteilen müssen, weil gemeinsam erworben - wobei dir, wenn das Kind bei dir bleibt, mehr zusteht als ihm. Da solltet ihr euch aber eine dritte Person suchen, die vermittelt - oder es wird eben über den Anwalt geregelt.

Für eure gemeinsamen Schulden seid ihr nach wie vor auch gemeinsam verantwortlich, auch er. Da solltet ihr eine vertragliche Regelung finden. Ganz wichtig jetzt: Alles schriftlich machen, damit du im Notfall eine Handhabe hast.

Falls sich dein Mann wirklich weigert auszuziehen, würde ich eher selbst das Weite suchen, als in einer Wohnung auszuharren, aus der er seinen Arsch nicht rauskriegt. Das musst du zwar theoretisch nicht, aber das wäre mir aus psychologischen Gründen wichtig - dass es dir psychisch und kräftemäßig gut geht und du Abstand gewinnst, ist jetzt wichtiger als Konkurrenzgerangel untereinander, auch wenn die Verlockung, dem jeweils anderen eins auszuwischen, groß ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von babyfelix am 31.08.2010, 10:52 Uhr

Aus diesem Grund bin damals ich aus der Wohnung ausgezogen...
Ich würde dir raten, zunächst zum Anwalt zu gehen.
Du musst das vermutlich nicht mal selbst bezahlen, sondern kannst beantragen, dass du Prozesskostenhilfe (oder Beratungshilfe) bekommst. Jeder Anwalt kann dir da mit dem Formular helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nicht hilflos!

Antwort von Nurit am 31.08.2010, 11:02 Uhr

Du bist nicht hilflos; kein Mensch muss sich so einer Situation aussetzen.
Nimm Dir am Besten sofort einen Anwalt, im manchen Städten gibt es auch kostenlose Trennungsberatungen für Frauen.
Zumindest die kostenpflichtige Anwalthotline würde ich anrufen (da kannst Du direkt einen Fachanwalt für Familienrecht befragen), das kostest je nach zeiltichem Aufwand ca. 20-30 Euro und Du bekommst sofortige Beratung. Habe ich schon sehr oft gemacht...

Seinen verbalen Scheibenkleister würde ich mir gar nicht erst reinziehen; Du hast das nicht nötig und ich finde es von ihm unter aller Würde; gerade weil wir Dich hier selbst in so einer Extremsituation immer sachlich und überlegt erlebt haben, sollte er nun seinerseits auch mal auf dem Teppich bleiben; andere Frauen (ich zum Beispiel) hätten ihm schon längst die Hölle heiß gemacht.

Wie Vallie schon sagt: google mal nach dem Begriff *gesteigerte Erwebsobliegenheit*..Für den Unterhalt seines Kindes hat zunächst er mal zu sorgen und nicht der Staat.

Bleib stark!!!

LG,
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von Patti1977 am 31.08.2010, 11:23 Uhr

Hallo,

hast du eine freundin, der du vertrauen kannst? Wenn nicht, miete ein Bankschließfach für: Kreditverträge, Sparbücher, Unterlagen wie Lebensversicherungen, Kaufquittungen Möbel, Haus etc. Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Rentenunterlagen, Kontoauszüge, KFz_Brief. Sichere deine TAN, deine Kontozugänge, mach dir ein alleiniges Konto für Kindergeld, dein Geld etc. das brauchst du für eventuell H4 in gemeinsamer Wohnung bzw. für Unterhaltsvorschuss. Streiche seine Verfügungsberechtigung.

Beantrage UHV bzw. Unterhalt beim Jugendamt. Wichtig: Ab Beantragung zählt es erst also schnellstmöglich.

Notiere dir alles, was wann wie gekauft wurde.

Dann: Geh zu einem Anwalt, lass dich beraten.

Such dir eine Wohnung. Und zwar offensichtlich. Merkt er, dass er geht, besteht die Gefahr, dass er alles Inventar zerstört. Mache Bilder vom jetztigen Zustand der Wohnung. Liste Gegenstände mit Wert auf.

Schau nach der Berechtigung deiner Lebensversicherung.

Habt ihr eine gemietete Wohnung oder ein gekauftes Objekt? Wenn Mietwohnung, dann kannst klagen darauf, dass er auszieht. Versuch aber trotzdem eine WOhnung zu finden, vielleicht hast du Glück.

Überleg dir, was du von den gemeinsamen Dingen behalten willst und was er bekommt. So bist du vorbereitet.

Kläre Abbuchungen von Versicherungen und ähnlichem.

Ich wünsch dir viel Kraft und du bist nicht allein. DIese Situation haben sehr viele nach der Trennung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von Träumerin71 am 31.08.2010, 11:43 Uhr

Die Wohnung haben wir gemeinsam gemietet. Ich würde gern darin bleiben wegen Nähe zur Schule, Oma (seine Mutter) wohnt gleich im Nachbareingang, Freunde im Umkreis. Außerdem haben wir 2 Katzen, die Freigänger sind und da die Wohnung im Erdgeschoss ist, ist das wieder günstig. Meiner Tochter kann ich die Katzen nicht nehmen.
Die Möbel sind zum großen Teil durch mich gekauft (hatte vor Jahren ein Auto gewonnen und verkauft - davon sind die Möbel gekauft und wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet!).
Kleinigkeiten kann er gern mitnehmen, aber ihm mangelt es wirklich an allem: Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, Möbel.
Kann man da auch einmalige Hilfen bekommen vom Sozialamt, wenn man die Mittel nicht selber zur Verfügung hat?

Er stellt auf stur, haben gerade telefoniert, weil seine "Angebetete" mir eine böse SMS geschrieben hat und mir die Schuld an allem gibt und sie lässt sich von mir nicht ihre Beziehung kaputt machen? Hä? Da hat aber jemand mächtig Angst. Ich antwortete darauf natürlich nicht, ignoriere es.

Er hat einen Vollzeitjob, verdient aber nicht viel und ich denke mal, dass die Kosten für seine Schule, die er berufsbegleitend macht, mit anerkannt werden und er somit keinen Unterhalt zahlen kann.

Wir setzen uns morgen zusammen und versuchen vernünftig zu reden, soweit es mit ihm möglich ist. Er stellt sehr schnell auf stur und ist dann eingeschnappt. Eigentlich müsste ich froh sein, ihn bald los zu haben. Ich war immer diejenige, die alles harmonisch wollte, keinen Streit wollte, immer nachgegeben hat usw. Tja, das habe ich nun davon.

Eine Drohung vorhin war, dass er dann zu seinen Eltern zieht und auf arbeitslos macht. Wem will er damit schaden? Ist mir so etwas von egal, ich habe mein Einkommen, bin auf ihn letztendlich nicht angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von Patti1977 am 31.08.2010, 11:57 Uhr

Hallo,

hebe die ganzen Unterlagen auch von dem Auto und den Möbeln, die vor der Ehe gekauft wurden, auf. Ganz wichtig.

Um die Hilfe muss er sich kümmern, seine Eltern wären ein erster Schritt. Biete es ihm an als Zwischenlösung und Abstand. Und wenn er auf stur stellt, dann brich das Gespräch ab.

SMS von ihr? Oh, da hat eine wirklich Angst aber wenn sie nichts gemacht hat, warum? Was hat eure Trennung mit ihrer Ehe zu tun? Dich da raus halten ist richtig. Was will sie denn? Dass ihr wieder zusammen kommt? Welchen Nutzen hätte es, wenn da nichts ist? ;-)

Mit Kind denke ich auch nicht, dass er Trennungsunterhalt von dir bekäme. Du hast die besseren Karten, eindeutig. Lass dich nicht unter Druck setzen und zu voreiligen Entgegenkommen überreden.

Die Sache mit den Haustieren, Schule und Kind im Lebensumfeld zu lassen, machen sich sehr positiv bei eventuellen Verhandlungen um die WOhnung. Das sollte er wissen.

Viel Kraft und Ruhe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... hilflos!

Antwort von granphi am 31.08.2010, 13:48 Uhr

Hallöchen,

ich hab nun mal alle antworten gelesen und auch deine letzte.
darin schriebst du, dass seine eltern im nebeneingang von euch wohnen. das mag für eure tochter sehr gut sein, aber für dich gefühlsmäßig sicherlich nicht umd abstand von ihm zu gewinnen. immer wieder werdet ihr euch über den weg laufen, er kann euch ja sogar abpassen...

ich würde da lieber einmal schaun, ob man nicht ums eck ziehen kann. die großeltern sind zwar wichtig fürs kind, aber nicht zwingend notwendig, dass ihr sie jeden tag braucht???

die wohnung werdet ihr wohl nur gemeinsam kündigen können und dann evtl neu mieten, einfach so jemanden aus dem mv rausschmeisen geht leider nicht.

was die andere da will, würde ich vielleicht auch ignorieren oder einfach mal ne sms schicken mit der bitte in ruhe gelassen zu werden, ansonsten landet das beim anwalt... mal schaun wie sie darauf reagiert.

ich wünsche dir viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN

Antwort von Zero am 31.08.2010, 14:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halte durch!

Antwort von Sakra am 31.08.2010, 15:43 Uhr

jetzt beginnt der härteste teil , der beginn der schmutzigen wäsche.

was du jetzt der reihe nach in angriff nehmen solltest hat patti ja schon ausführlich geschrieben.
wie ist dein verhältnis zu seinen eltern? wissen die was bei euch momentan los ist?

mach dich jetzt mal unabhängig von den katzen, die müssen eben zur not in eine wohnung ohne freilauf, das überstehen die dann auch.

wenn deine tochter adhs hat , dann musst du schnellmöglichst eine regelung finden, dass er geht, damit die kleine zur ruhe kommt.(ich weiss wovon ich spreche).

als allererstes machst du für ihn rein nichts mehr!!! keine wäsche, kein garnichts!
nächster schritt anwaltliche beratung.
wenn er nicht aus der wohnung geht, nimm die kleine zu dir ins zimmer und lass ihn im kinderzimmer campieren, das ist die erste trennung von tisch und bett.

schreibe dir alles auf, wenn er dich beleidigt etc, auch wie er mit der kleinen umgeht, das könnte alles wichtig werden.

ich schick dir ne grosse portion kraft!!
aber keine sorge, genau dieses spiel haben hier viele schon durch und alle haben es überstanden;-)
es kostet nur sehr viel kraft und mut.

die andere trulla sieht jetzt ihre ehe gefährdet, ignoriere sie und lass dich auf keine spielchen ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterhalt

Antwort von mimaluan am 31.08.2010, 20:26 Uhr

Um den Unterhalt für die Kinder kümmert sich kein Schw... bei uns.
Ich bekam von der Arge einen Brief das ich doch bitte mehr als 1400 Euro netto verdienen möchte da ich für die 3 Kinder zu sorgen hätte.
Da bin ich ganz hinten über gefallen denn ich verdiene im öffentlichen Dienst mit Sa und So und Schichtdienst habe 4 Kinder für den einen bekomme ich Unterhalt aber wann bitte soll ich noch mehr verdienen???
Als ich nach dem Vater gefragt habe kam vom Amt nun würde ich aber gehässig werden.
Die freuen sich da gerade das er 19 h die Woche arbeitet und bei ihnen aus dem Bezug raus ist.
Und da hat sich 7 Jahre keiner drum gekümmert ich muss noch froh sein das ich ihm nichts zahlen muss.
Schön das eh nichts übrig bleibt.
Der Anwalt sagt das selbe und da es nicht so viel Arbeit gibt können sie wohl auch keinen wo hin schicken.
Also darauf würde ich mich nicht verlassen da hat mich das Leben etwas anderes gelehrt.
Sorry.

Und ich würde gehen und nicht warten das er geht da kannst du unter Umständen lange warten den Krieg würde ich mir nicht antun.

Liebe Grüße mimaluan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.