Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.09.2019, 8:48 Uhr

Übergeben

Das hatte ich hier mit meinen dreien vor einigen Jahren auch, in einer "Saison" war gefühlt 12 Wochen lang immer einer krank mit Magen-darm..
Irgendwann machten mein Mann und ich auch noch mit und kaum, dass der eine Virus durch war, brachte ein Kind aus dem Kiga oder der Schule wieder was neues mit.

Und wenn ein Kind in ein gemeinsames Zimmer spuckt oder gleich ins Wohnzimmer ist das mit der Verhinderung der Ansteckung auch schwierig.

Was ich nicht verstehe ist, dass Du Dir deswegen solche Sorgen machst und sogar direkt am ersten Tag zum Arzt gehst. Wegen Bauchweh und Spuckerei war ich in 14 Jahren Muttersein noch nie beim Arzt, weil es immer innerhalb von 1 bis 4 Tagen vorbei war.

Natürlich essen sie dann mal 1 bis zwei Tage gar nichts, je nachdem wie schlimm es war, gibt es danach 1 - 2 Tage Schonkost um einen Rückfall zu verhindern. Gegen Bauchschmerzen hilft Fencheltee (etwas gesüßt).
Wenn die Spuckerei gar nicht mehr aufhörte, half Schwarztee mit Orangensaft und etwas Traubenzucker, dazu ein paar Salzstangen langsam knabbern lassen.


Schlaf ist die beste Medizin.

Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.