Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 29.11.2016, 13:06 Uhr

U 10 heute - Abtasten Penis und Hoden

Das gehört, wie schon geschrieben, zu allen U- Untersuchungen dazu. Das sollte für Dich keine Überraschung sein. Mit 8 muß die Vorhaut ordentlich zurückzuziehen sein, die Hoden sollen größer sein, als bei einem 2jährigen. Das kann der Arzt nicht per Kristallkugel herausbekommen. Ich würde es dennoch als harmlose Untersuchung einstufen und nicht als"entwürdigende Prozedur", insbesondere da es ja offensichtlich ein männlicher Kinderarzt war (nicht mal das spielt eigentlich eine Rolle). Ich denke auch, daß man von einem 8jährigen erwarten kann, dabei stillzuhalten. Ankündigen sollte es der Arzt, aber von fehlender Ankündigung steht im Ausgangspost nichts. Und die Feinheiten (was ist lange, was verstehst Du unter quenglig und nicht ganz freundlich) werden wir nicht herausbekommen.
Bei der nächsten U solltest Du Dein Kind vorwarnen, das wird wieder dazugehören und ihm sagen, daß es mit Mitarbeit von seiten des Jungen schneller vorbei ist.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.