Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christian D am 22.04.2021, 19:00 Uhr

Neugeborenes

Hallo.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit ähnlichem gemacht.
Mein kleiner ist Sonntag auf die Welt gekommen. Die Nabelschnur war um den Hals er hat schlecht Luft bekommen und die Schnur war auch nicht ok. War sehr sauer.
Der kleine isst nicht alleine ist fast nur am schlafen. Hatte ne Lungen Entzündung. Bekommt seit montag Antibiotika. Er macht auch so gut wie nie die Augen auf. Und wenn er schläft fast 90 Prozent ist dann kann man seine Beine Hände Kopf nehmen er rührt sich nicht. Die Ärztin meinte dazu das er ein krampf hatte und dafür bekommt er auch Medikamente jetzt. Morgen geht's zum mrt. Verdacht auf epilepsie. Der Neurologe meinte das wäre bestimmt nicht der Fall.
Tut mir leid das ich so durcheinander geschrieben hab. Schwer alles zusammen zu fassen was alles passiert ist in den letzten tagen
Hat vielleicht einer Erfahrungen mit ähnlichem Verhalten gehabt?
Danke fürs Lesen schonmal

 
4 Antworten:

Re: Neugeborenes

Antwort von Ellert am 24.04.2021, 13:29 Uhr

huhu

ich habe zwei Kinder die die Nabelschnur bei der Geburt um den Hals hatten,
passiert leider öfters als man denkt.
Babys schlafen sehr viel, dann kann man mit ihnen fast alles machen,
da mach Dir nicht zu sehr Sorgen.
Vertrau den Ärzten, leider kann niemand in ein Kind hineinschauen
manche Dinge erkennt man erst mit der Zeit, so schwer das auch zu sein scheint.

FALLS sich was rausstellt kann ich Dir das Forum
rehakids ans Herz legen

Alles Gute
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes

Antwort von reblaus am 26.04.2021, 20:56 Uhr

Erstmal
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes.

Es gibt öfters als man denkt Komplikationen während der Geburt .
Sicher war bei der Geburt auch eine Hebamme anwesend .
An Deiner Stelle würde ich mit dieser nochmal die Geburt besprechen. Was ist wann aufgefallen oder passiert ? Mach Dir dazu Notizen .
Ob etwas Ernstes mit Deinem Sohn ist , wird die Zeit zeigen .Oft muss man einfach mehrfach Untersuchen und die Werte der Entwicklung vergleichen.
Das ein Neugeborenes die ersten drei Monate „verschläft“ ist eigentlich normal. Auch gibt es viele Kinder , die man quasi zum Essen wecken muss. Das ist per se keine Besonderheit. Welche Apgarwerte wurden denn notiert ? ( findest Du im Gelben Heft)
X/y/z .... der letzte Wert sollte schon eine 10 sein .

Bei einer Lungenentzündung ist der Kleine sowieso noch schlapper und schläft daher auch mehr . An der Brust trinken muss er trotzdem- ich denke ich würde ihn wohl permanent an der Brust haben und auf mir schlafen lassen im kuscheligen Bett ( als Mutter)
Meine Frage wäre : warum hat eine Lungenentzündung bekommen?
Welche Ärztin diagnostizierte den Krampf? Wie äusserte diese sich?
Auch solche Fragen würde ich nochmal mit der Hebamme besprechen. ( bei derm letzten Schall wurde keine Nabelschnur um den Hals gefunden?- dann wäre das ja erst unter der Geburt passiert -also schon mal nicht so lange )

Probleme unter der Geburt müssen nicht gleich spätere Probleme bedeuten .

Lass die Untersuchungen machen und frage und mach Notizen - hör genau hin und ggf hole eine Zweitmeinung ein, wenn da zu viel durcheinander geraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenes

Antwort von Christian D am 27.04.2021, 13:12 Uhr

Leider haben wir die Diagnose bekommen. NKH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Christian und Frau

Antwort von reblaus am 27.04.2021, 16:45 Uhr

Das ist eine schwere Last , die Ihr nun stemmen müsst. Es tut mir Leid, dass Euer Sohn diese Krankheit mitbekommen hat.
Ich wünsche Euch alle Stärke, die Ihr für Eure gemeinsame Zukunft braucht.

Reblaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.