Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 10.05.2019, 20:58 Uhr

@ Jomol, wieder komplett falsch beraten!

Wikipedia ist gar nichts. Da kann jeder irgendwas reinschreiben. Das ist echt primitiv, einfach wikipedia zu googeln.

Relevant sind die Seiten vom RKI und z.B. Infektionsschutz.de
Das sind wirklich wissenschaftliche Seiten.

1 von 400 Schwangerschaften hat eine Ringelröteln Infektion, und davon jedes 3. Ungeborene wird infiziert.

Das Parvovirus befällt vorwiegend die roten Blutkörperchen. Beim ungeborenen Kind wird die Bildung von roten Blutkörperchen gehemmt und es entwickelt sich eine schwere Anämie mit Wassereinlagerungen in verschiedenen Organen. Parvoviren können in fast allen fetalen Organen, einschließlich des Herzens, akut entzündliche Veränderungen hervorrufen. Das Risiko für ein geschädigtes Kind besteht vor allem bei einer Erkrankung der Mutter zwischen der 8.bis 20. Schwangerschaftswoche. Bei früherer Infektion kommt es zum Abort.

https://www.vdgh.de/media/file/4308.Faktenpapier_Schwangerschaftsdiagnostik_-_2014.pdf

Bei ca 0,8 Mio Geburten pro Jahr in Deutschland sind das über 600 Ungeborene, die sich im Mutterleib damit infizieren. Das ist an Schäden sehr viel mehr als vergleichsweise die so gefürchteten Masern anrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.