Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.10.2019, 16:04 Uhr

Impfen gegen Windpocken?

"Ich habe die Windpocken von einem nicht geimpften Kind in der Kita bekommen.
Da war ich 40."

Entschuldige bitte, aber dann warst du ja auch selbst nicht geimpft, oder? Und wieso hat deine Mutter sich Vorwürfe gemacht? In der Zeit, als deine Mutter für dich entschieden hat, gab es die Impfung noch nicht, aber spätestens als du dein Kind hast impfen lassen, hättest du über deinen eigenen Impfschutz nachdenken können. Oder konntest du aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden?

Ich selber habe als Kind die Windpocken gehabt (war wirklich nicht schön, aber im Endeffekt harmlos) und dass ich sie jetzt sicher nicht mehr bekommen kann (der Titer wurde in der Schwangerschaft überprüft), gibt mir ehrlich gesagt ein besseres Gefühl als wenn ich irgendwann mal geimpft worden wäre und nicht wüsste, ob der Impfschutz noch ausreicht oder ich ständig nachimpfen lassen müsste.

Mein Kind ist gegen vieles geimpft, aber gegen Windpocken (noch?) nicht, eben weil gerade diese Impfung noch nicht so weit erforscht ist. Darüber hinaus haben wir einen anerkannten neurologischen Impfschaden in der Familie. DAS gibt es - wenn auch selten -eben auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.