Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 27.02.2017, 1:44 Uhr

Husten geht nicht weg!

Unser Sohn (fast 3) leidet an Astma und Krupp.
Wie übliche haben wir im Winter die Medikamente leicht erhört. Anfang Januar hatte er dann gleich 2 starke Krupp Anfälle die wir schnell mit Sprey im Griff hatten. Kurz danach hatte er Fieber und starken Husten (auch nicht unüblich). Das Fieber ging nach 2 Tagen, der Husten blieb trotz hoher Dosis des Spreys. Der Arzt sagte Lunge ist frei es sei Reitzhusten und wir sollten das Sprey wieder reduzieren. Er bekam erneut Fieber (2Tage) und der Husten war extrem schlimm das wir erneut den Artzt aufsuchten (ein andere ist ne gemeinschaftspraxis)aber auch hier hieß es Lunge frei. Nach 10 Tagen wieder Fieber und immer noch der starke Husten. Er ist so schlimm das er nachts kaum schlafen kann. An Kita kaum zu denken. Vor Husten erbrach er mehrfach. Wieder beim Arzt hieß es weiter die Lunge ist frei, bekamen aber ein schleimlöser. Es wurde leicht besser. Aber nur leicht und es bekam wieder Fieber. Beim 3. Artzt sagte man es würde halt Winter sein und die Kinder sich immer wieder neu anstecken. Die Lunge ist frei, kein schleimlöser mehr. Der Husten ist aber nach wie vor extrem stark. Das ist doch nicht normal. Oder doch?

Sollte man da nicht mal Blut abnehmen? Lunge Röntgen? Also meine anderen Kindern (insbesondere der zweite) Husten auch im Winter viel uns lange. Aber nicht in dem Ausmaß. Er hat 2 Kg abgenommen und ist total erschöpft von den Hustenanfällen Tag und Nacht. überlege ins KH zu fahren, würde mir aber auch blöd vorkommen wenn es heißt alles frei. Der 2. Artzt meinte es hörte sich noch Keichhusten an,dagegen sei er aber ja durchweg geimpft. Auf die Frage ob er es nicht trotzdem bekommen könnte sagte er, das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Aber kann mann sich heute nicht die Mühe machen es zu testen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.