Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 08.01.2016, 13:56 Uhr

Ewiger Husten, o. Bronchitis und 2. Lungenentzündung

Was Du beschreibst ist belastend und anstrengend, aber ganz ungewöhnlich ist es für KiTaStarter nicht. Das Fieber spricht gegen Allergie. Unsere Große hat letzten Winter auch durchgängig gehustet, in diesem Winter sind es immer mal ein paar Tage. Bei Euch ist es sicher schlimmer, aber das Inhalieren mit Pulmicort kann man ruhig über den ganzen Winter weitermachen.
Eine Freundin von mir hatte die gleichen Probleme wie Ihr und ihr Kinderarzt hat ihr dann zusätzlich Montelukast aufgeschrieben. Das ist Granulat, das man auch in die Milch machen konnte und das Kind hat es problemlos genommen. Das ging so drei Jahr, inzwischen ist er 10 und hat kein Asthma oder sonst irgendwelche Allergien, obwohl beide Eltern was haben.
Vielleicht laßt Ihr Euch mal zum Kinderpulmologen überweisen, denn nach Mukoviszidose kann man zur Sicherheit ja mal gucken, auch mal nach den Rachenmandeln (HNO), falls sie schnarcht, nach 2 Lungenentzündungen kann man auch mal zur Sicherheit Immundefekte ausschließen, aber es klingt echt mehr nach "Kindergartenseuche", was auch die beruhigendste Variante ist. Nächsten Winter wird es besser.
Die Lungenentzündung braucht auch Zeit zum Heilen. Nachts nicht mehr husten ist gut, morgens lockert sich alles, weil man sich mehr bewegt und tiefer atmet- das ist normal in der Erholungsphase.
Gute Besserung,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.