Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.09.2016, 19:58 Uhr

Bindehautentzündung

Bindehautentzuendung ist angeblich hochansteckend. Ich persoenlich habe das noch nie erlebt, aber ist offenbar so.
Jedenfalls ist eine Bindehautentzuendung nicht so harmlos, sie kann, wenn sie nicht behandelt wird, sogar Dauerschaeden verursachen.
Tropfen, die ihr bekommen habt, sind hoechstwahrscheinlich antibiotische Tropfen, da diese Entzuendungen meistens (nicht immer) von Bakterien verursacht sind, bzw. bakterielle Infektionen als Folge von Verkuehlungen oder viralen Infektionen hat.
Die Tropfen solltet ihr also schon, wenn ihr angefangen habt, auch ordnungsgemaess weiternehmen, sonst werden die Keime resistent, und das ist nicht gut.
Unterstuetzend kannst du kompressen aus Wattebausch getraenkt in kalten schwarzen Tee machen. Das mehrmals taeglich hilft wahnsinnig gut. Tee wirkt auch einigermassen antibakteriell, ausserdem entzuendungshemmend und abschwellend. Es sollte aber schwarzer Tee sein, wegen der Tannine.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.