Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarimama am 24.12.2017, 14:35 Uhr

Baby hat Schnupfen...ab wann zum Arzt?

Hallo ihr lieben und frohe Weihnachten...

Mein kleiner ist nun 3,5 Wochen alt und hat nun schon seit Tagen eine verstopfte Nase...mal mehr mal weniger. Seit heute morgen niest er sehr oft.
Ab wann muss ich mit ihm zum Arzt?

Viele liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Baby hat Schnupfen...ab wann zum Arzt?

Antwort von Julie am 24.12.2017, 21:09 Uhr

Wenn er das schon "seit Tagen" hat und sich sein Zustand nicht deutlich verschlechtert, würde ich zumindest noch über die Feiertage abwarten und dann eventuell zum niedergelassenen Kinderarzt gehen (wenn die verstopfte Nase bis dahin nicht weg ist. Ansonsten hilft auch Anisbutter (rezeptfrei aus der Apotheke, kostet nicht viel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat Schnupfen...ab wann zum Arzt?

Antwort von Clärchenn am 03.06.2018, 20:35 Uhr

Wie ist der Gesundheitszustand denn in den vorherigen Tagen verlaufen? würde ich immer davon abhängig machen, wie sich der Schnupfen entwickelt. Wenn er schlimmer wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn du den den Eindruck hast, dass es besser wird würde ich abwarten..
Wenn du selbst weißt, wie du deinem Kleinen helfen kannst, würde ich den Arzt Besuch sowieso lassen.. Bei uns ist es jedenfalls jedes Mal eine Qual beim Kinderarzt.. Mag unser Kleiner überhaupt nicht.
Bei Schnupfen hat uns unser Kinderarzt damals Babix Inhalat N empfohlen.. Das ist sowohl für Säuglinge geeignet, als auch für Kinder und Erwachsene. Nutzen es inzwischen alle in der Familie, da es sehr schonend ist und trotzdem gut wirkt. Bei Säuglingen am besten ein paar Tropfen von dem Öl auf ein Halstuch auftragen, damit die Kleinen es gut einatmen können und die Nase frei wird.
Und natürlich viel zum Trinken geben.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.