Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 08.03.2007, 14:08 Uhr

@veralynn

liebe veralynn
deine tochter ist wesentlich jünger als unser sohn, das macht in dem alter echt viel aus. das vorweg. vor knapp 2 jahren haben wir mit diesen "regeln" auch viel stress gehabt. aber, wie du schon selber sagst, konsequenz zahlt sich wirklich aus. solange es um nachvollziehbare, erklärbare und für alle gültigen regeln geht, das ist klar! außerdem wohnen wir anders: in einer großen etagenwohnung ohne siedlung als spielplatz. ich weiß wirklich nicht, wie ich das mit dem rein- und rauslaufen handhaben würde, wen ich an deiner stelle wäre. denn das ist echt viel verlangt, wenn sie jedes mal schuhe an- und ausziehen soll. aber ich verstehe auch dein anliegen, von wegen parkett usw.

tja, als tipp kann ich nur sagen: konsequent sein. und wirklich spürbare konsequenzen ziehen, falls es nicht klappt. also z.b. immer nur ein spielzeug mit rausnehmen, sonst gar keins. klare spielzeiten, was z.b. lara betrifft. deine tochter muss sich ja auch an was orientieren können. was passt denn für dich am besten? z.b. immer morgens? oder nachmittags? bei tv: nein sagen, punkt. wir hatten mit der kiste letztes jahr den totalen stress, da gabs dann n 3/4jahr gar kein fernsehen mehr. jetzt gehts.
ach ja: "was die nachbarn machen, ist deren sache". auch ganz wichtig. ich sehe es schon kommen, gerade in der schule: der darf das, die kriegt jenes usw....da muss man deutlich sagen, dass wir es so machen und warum - und dabei bleiben.

mehr kann ich leider auch nicht anbieten. denn sohnemann ist recht umgänglich und pflegeleicht, was solche regeln betrifft. er kennt es nicht anders und ist darüber hinaus eher ein "braver" typ, auch wenn er sehr laut + energisch protestieren kann. :-)

wirst sehen, wenn du jetzt konsequent bist, ist es in einem jahr viel besser.

lg + alles gute
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.