Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 24.10.2007, 11:03 Uhr

@anbeni und alle

Hallo Anja!
Ja, du hast mit dem was du sagst 100% recht! Ich sehe es ganz genauso wie du!
Aber ich habe auch echt in keinster Weise vor ihr die Nachmittage "vollzupacken" oder ähnliches.

Es ist halt so das sie ihren Bruder halt der einiges macht (weil er es will!!!) und ansosten eigendlich immer mit irgendwelchen Freunden verabredet ist und irgendwie immer Programm hat. Und sie sieht das und will unbedingt auch etwas machen.

Darum hätte ich halt gerne EINEN Termin in der Woche in der sie eben IHR persönliches Programm hat.
Ich bin absolut deiner Meinung und bin sehr dagegen die Kinder Tag für Tag von Termin zu Termin zu hetzen, ich finde es unglaublich wichtig das sie einfach die Möglichkeit haben rumzutoben und zu spielen!

Aber es ist eben so das mein Sohn auch viele Freunde hat eben wegen seinem reiten oder Judo. Und die machen das dann gemeinsam. Z.B. beim reiten geb ich ihn auf dem Reithof ab, die Kinder spielen da den ganzen Nachmittag und haben nur eine halbe Stunde Unterricht davon. Den Rest der Zeit verbringen sie gemeinsam auf dem Hof mit den Pferden, putzen oder misten auch aus, aber spielen auch im Heu oder in den Ställen.

Und meine Kleine tanzt eben für ihr Leben gern, Kinderturnen haben wir auch gemacht, aber das ging nur bis zum Kindergarteneintritt.

Meine Tochter möchte Nachmittags häufig in den Kiga, einfach weil sie da eben andere Kinder hat zum spielen, das mit dem hier verabreden klappt irgendwie noch nicht so gut. Aber ich hab dann immer das Gefühl ich schieb sie ab!

Danke schonmal für eure Tips, ich werd mich da nochmal umhören,ich hoffe da tut sich dann auch mal was auf!


LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.