Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama julien am 15.03.2006, 13:36 Uhr

@

Ja, genau das tue! Ich tue etwas dagegen. Ich rege in Foren wie diesem ,die Leute an, sich dieser Problematik hinzuwenden und sich damit auseinander zu setzen. Denn durch das Gespräch wurde schon viel bewegt.
Ich rege mich nicht auf, ich möchte nur, dass sich etwas bewegt. Und wenn ich mir dazu den Mund fusselig reden muss, dann werde ich es tun. Ich bin nämlich nicht nur auf der Welt um mein Leben zu leben sondern auch für meine nachkommenden Generationen eine vielleicht bessere und wenn das nicht so zumindest keine schlechtere Welt zu hinterlassen!

Aber über dieses Forum hinaus engagiere ich mich auch in Vereinen für Kindererziehung und Integration von Ausländern. Noch bin ich jung aber schließe nicht aus, dass ich auch mal politisch aktiv werde. Denn es ist mir zu wenig, nur dazusitzen, mein Leben zu leben und zum Schluss mich darüber aufzuregen, dass alles nicht hinhaut. Vielleicht bist du aus einer Gegend, in der diese Problematik noch nicht so ausgeprägt ist, aber hier in Berlin und wie ich gelesen habe, in anderen Teilen Deutschlands ist diese Problematik sehr brisant und weitgreifend.
Hast du dich nicht schon einmal gefragt, warum wir in der Pisa-Studie so schlecht darstehen, warum unser Rentensystem zusammenklappt, warum das Sozialsystem an den letzten Fäden hängt? Natürlich wäre es rechts, wenn ich jetzt behaupten würde, die Ausländer sind schuld. Das sind sie mit Sicherheit nicht. Wir sind schuld, denn wir haben versäumt uns von ihnen von den guten Dingen eine Scheibe abzuschneiden und ihre Kräfte uns vonnutzen zu machen. Statt desses haben wir es zugelassen, dass sie sich hier nicht integrieren, hier Gelder abkassieren und immer mit einem Auge in ihr Heimatland schielen. Die Kinder der Einwanderer sind teilweise integriert aber nicht völlig. So ist die Gesellschaft nun an einem Scheidepunkt angelangt. Denn die Kinder mit ausländischer Abstammung machen einen großen Teil der Gesamtkinderanzahl hier in Deutschland aus. Und das spiegelt sich natürlich auch in der Gesellschaft wieder. Es hat in den letzten 10 Jahren angefangen und wird immer weiter gehen und schlimmer werden.
Spätestens wenn dein Kind in die Schule geht und von einer arabischen Jugendgang "abgezogen" und grün und blau geschlagen wurde, wirst auch du Handlungsbedarf sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.