Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 27.06.2014, 19:40 Uhr

Zollgröße ist nicht relevant

Vile wichtiger ist die Rahmenhöhe des Fahrrades. Mein Sohn hatte ein 16er mit dem er lange garnicht klar kam, weil der Rahmen zu hoch war - im direkten Vergleich mit dem Rad was die Kleine dann bekam gemessen, war der Rahmen 10cm höher. Obwohl beides 16er Räder waren. Daher immer ausprobieren und nicht blind nach der Reifengröße gehen.
Ich denke auch nicht, dass es zwingend was mit Fahrpraxis zu tun hat. Mein Großer tat sich eh schwer damit und hat es erst spät gelernt. Die Kleine fuhr begeistert Laufrad und hat sich dann irgendwann aufs 12er Fahrrad gesetzt, das wir noch vom Großen hatten. Aber sie kam damit überhaupt nicht klar, wollte es immer wie ein Laufrad benutzen. Also haben wir ein 16er gekauft, da war sie gut 3,5 Jahre und gerade knapp über einen Meter groß. Ich wollte eigentlich ein 14er, aber davon hat man mir im Laden abgeraten. Sie kam zwar nicht mit den Füßen auf den Boden, aber so hat sie das Radfahren ganz schnell gelernt. Klar musste sie im ersten Sommer abspringen um anzuhalten, aber das hat nicht gestört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.