Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nocki77 am 09.08.2015, 19:52 Uhr

Zartes Kind

Hallo an alle,

ich suche hier noch Mütter die ein zartes Baby haben oder hatten und würde gerne wissen wie sich eure Kleinen entwickelt haben. Meine Tochter ist nun knapp ein Jahr alt, ist 71 cm gross und wiegt nur 6,6 kg. Sie kam in der 35+5 SSW auf die Welt und hatte da 46 cm und 2450 g. Der Kinderarzt meint das könnte so bei Frühchen sein, sie entwickelt sich sonst recht gut. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.

 
3 Antworten:

Re: Zartes Kind

Antwort von Itzy am 09.08.2015, 22:37 Uhr

meine 2.te war auch so eine zarte. die wiegt jetzt mit 7 das gleiche wie unsere knapp 4 jährige. ist aber fit. wenn dein kind gesund ist nimm es hin dein rücken freut sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zartes Kind

Antwort von leonessa am 10.08.2015, 0:21 Uhr

Unsere Tochter kam bei 39+1 mit 2900Gramm und 48 cm auf die Welt - also auch schon eher kleiner und leichter als der Durchschnitt!. Sie wird demnächst eingeschult mit knapp 6 Jahren und hat gerade 16 Kilo auf den sichtbaren Rippen und ist 112 cm GROß!!!

Im Kindergarten sind die sogenannten "Mittelkinder" oft größer als sie - so ist es eben. Sie wird aber meist immer die Kleinste und Leichteste sein. Laut Kinderarzt ist sie fit und gesund - genau so empfinden wir es auch.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zartes Kind

Antwort von LadyFLo am 10.08.2015, 4:19 Uhr

unsere kam pünktlich mit 3040 g und 48 cm- unser zweites wir dauhc sehr leicht sein
die große ist 3,5 jahre rund 90 cm groß und wiegt 12,3 kilo- dafür power für 2
mach dir ekien kopf- solange sie fit ist und altersgerecht entwickelt- geniese es ein shclankes id zuhaben- ist vieeel angenehmer in 2 -3 jahren wenns um thema heut ehcoki ja oder nein geht als wenn die kids an der obergrenze sind- kannt ekinder die wogen mit 1 jahr mehr als meine jetz mit 3,5 wiegt- nd weißt du was? ich liebe es sie so zart zu sehen- bin selber klein und übergewichtig ( auch dank schilddrüse) das ich es geniese das meine tochter bislang dieses problem nicht zu haben schient... ich hoffe es bleibt so-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.