Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tudi12 am 15.05.2010, 20:55 Uhr

Zähne

hallo,
bei meiner kleinen 6 moante alt sind die ersten zähne unten durch geschossen. Beide Zähne sind eigentlich komplett ein Stück draußen das man sie beim genauen hin gucken sehen und fühlen kann. Nur fehlt bei dem anderen Zahn noch eine kleine Ecke . Letzen Donnerstag ist der erste Zahn raus gekommen und am Freitag der zweite. Zu erst war sie am Tag sehr unruhuig hat viel geweint und war mit nix zufrieden. Doch nun seit 3 Tagen ist der Tag mit ihr wieder ruhiger aber die Nächte sind dafür zur Zeit total schlimm. Davor hat sie imemr durch geschlafen von 20:00 Uhr-7 Uhr auch als die ersten Zähne grade druch kamen. Doch nun wird sie um 1 Wach nachst da hilft es meistens noch ihr eine Milch flasche zu machen und sie schläft danach weiter. Doch das zweite Mal um 5 Uhr hilft die Flasche gar nicht sie trinkt sie zwar auch aus aber danach hat sie große Probleme wieder einzuschlafen. Sie wälzt sich im bett hin und her und quengelt sehr viel da hilft ihr auch kein gel keine kugeln. Das dauert dann eine stunde an wenn nicht sogar länger. ICh weiß nicht was ich machen soll es schlaucht mich total. Kennt jemand solche Situationene und hat Tipps. Soll ich sie um 5 raus nehmen aus dem Bett ?! und den Alltag starten.?Wie lange wird es nur dauern..hab mal gelesen das eigentlich nur das durch brechen weh tut und dann alles gut ist..

 
2 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Cassie am 15.05.2010, 23:01 Uhr

Hallo,

so einen richtigen Tipp habe ich eigentlich nicht, aber kann es vielleicht sein, dass noch mehr Zähne unterwegs sind? Mein Sohn hat alle 8 Schneidezähne innerhalb von zwei Wochen bekommen. Den einen Tag fühlte und sah man noch nichts und am nächsten Tag war die erste Spitze draussen.

Ich würde wahrscheinlich wirklich um 5 h mit dem Kind aufstehen und zusehen, dass ich mich mittags nochmal mit ihm hinlegen kann. Das pendelt sich bestimmt wieder ein.

Das Mantra aller Mamas: Das ist nur eine Phase! Ohmmmmmm!



LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Sfanie am 16.05.2010, 9:27 Uhr

Um den 6. Monat haben die Kleinen einen gewaltigen Schub. Da ändert sich auch das Schlafverhalten. Da hat mir das Buch "Oje, ich wachse" sehr gut geholfen.

Es ist nur eine Phase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.