Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 06.01.2010, 21:51 Uhr

Zähne putzen????

Hallo,

bei meinem Sohn hat seinerzeit eine elektrische Zahnbürste - Geschenk vom Patenonkel, und ich dachte damals noch "was für ein bescheuertes Geschenk für einen einjährigen" - den Durchbruch geschafft. Immer wenn ich eine Minute lang geputzt habe, spielte die Zahnbürste ein Liedchen. Das fand der Mini klasse. Das funktionierte natürlich nur bei Mami *g*

Bei dem zweiten haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihm auf keinen Fall die Zähne putze - weil er doch überzeugt war, dass er das schon selber kann. Ich schaute nur mit der Zahnbürste nach, ob da noch irgendwelche Krümel sind, und zeige ihm die Krümel dann. Dazu musste ich natürlich - unter Zuhilfenahme der Zahnbürste - gründlich in alle Winkel schauen. Aber er hatte ja vorher so toll selber geputzt, dass ich fast nie einen Krümel gefunden habe ...

Dafür habe ich immer gedacht, die Nachbarn stehen gleich vor der Tür, weils so ein Geschrei beim Haarewaschen gab ... dafür habe ich nie einen guten Trick gefunden, aber heute sind sie 8 und 6 und sie waschen sich die Haare inzwischen selber. Zum Glück gehn sie beide zwei mal pro Woche schwimmen, da erübrigt sich die Diskussion um das wie oft. Ach ja, und sie putzen sich auch die Zähne, wenn ich sie daran erinnere. Sogar ganz ordentlich, zumindest hat der Zahnarzt noch keine Beanstandungen, auch beim Färbetest kamen sie ganz gut weg.

Also, keine Angst, das wird schon ... viel Erfolg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.