Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Siebenstein0_4- am 28.02.2004, 10:15 Uhr

Windeldermatitis?!?

Also, ein schwieriger Fall! Sitzbäder fallen weg, Pampers habt ihr durch probiert und frisches Obst isst sie auch nicht!
Da bleibt tatsächlich nur eins, was meinem Sohn auch gut geholfen hat, aber auch ziemlich anstrengend ist:
Die Pampers jeden Tag mehrere Stunden abmachen, so das Luft an den Po kommt! Falls Deine Tochter nicht bereit ist, zwischendurch auf´s Töpfchen oder die Toilette zu gehen, kannst Du ja den Tip von Jill2002 ausprobieren und Stoffwindeln (ohne zusätzliche Einlagen) nehmen! Die halten zwar auch nicht den ganzen Urin auf, aber doch schon einen Teil! Wäsche waschen musst Du mit und ohne Stoffwindeln!
Es gibt auch Zinksalben, die gut helfen, aber in einigen Fällen reichen die einfach nicht aus, dann muss man halt doch auf eine Antibiotikum Salbe zurück greifen!
Ach ja, und ganz wichtig: Keine Fruchtsäfte, Tees oder ähnliches die Ascorbinsäure enthalten!
Am geeignetsten ist Momentan Milch, Wasser, milde Tees oder milde Traubensäfte ohne diesen Zusatz!!!
Gute Besserung und LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.