Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jutta :o) am 25.01.2003, 22:54 Uhr

Wie nennt Ihr...........

......die Geschlechtsteile Eurer Kinder?
Nein, nicht lachen - ich meine das ernst!
Ich habe einen kleinen Jungen von 25 Monaten, der es liebt seine Körperteile zu benennen und ich komme echt in's grübeln.
"Penis" klingt mir zu medizinisch, aber wird er später vielleicht ausgelacht wennn er etwas sagt und die anderen ihn nicht verstehen?
Zur Erklärung: ich bin mit meiner Mutter alleine aufgewachsen. Wenn es um das Thema ging, ging es immer um eher "fachliche" Dinge und nicht zum Beispiel: "komm', jetzt waschen wir noch Deinen Popo und Deinen....!"
Wäre für Hilfe echt dankbar.
Gute Nacht erstmal
Jutta

 
10 Antworten:

Also wir sagen...

Antwort von Tathogo am 25.01.2003, 22:58 Uhr

...eigentlich von Beginn an Penis und Scheide und die Kinder haben das auch so übernommen.
Allerdings sagt der Kleine(3) auch man Pillermann oder Schniedel und die Große(5) Schnecke.
Aber nur wenn sie albern sind und Quatsch machen! :0)
Ich finde eine "korrekte" Bezeichnung schon wichtig,deshalb haben wir alles sozusagen gleich"beim Namen genannt"*grins*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sagen...

Antwort von Paulynchen. am 25.01.2003, 23:31 Uhr

Also Kim hat eine Scheide, bei dem Papa habe ich Ihr gesagt, das ist ein Pipimann.
Als Sie das nächste mal mit ihm Baden ging sagte sie: Papa Du bist ein Hampelmann.

Ich hab mich weggeschmissen vor lachen, ich hätte zu gern gesehen, wie sie, genauso dran zieht wie an ihrem Hampelmann (Holzclown, der an der Wand hängt). Mein Mann wäre bestimmt genauso gehüpft. :-))


Ich meine man sollte das direkt benennen. OK, Pipimann ist nicht korrekt, aber es ist nicht irgendein Phantasiewort, wo niemand weiß, was sie meint.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sagen...

Antwort von LilyP am 25.01.2003, 23:32 Uhr

Ich habe zwei Jungs und ich fand das Wort Penis immer schon blöd, ehrlich gesagt.
Wir sagen Pipimann :-)

LG
Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wir sagen...

Antwort von schokokes am 26.01.2003, 1:11 Uhr

Oute mich:
Wir sagen auch pipimann jaman aber erw eiss wenigstens worum es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paulynchen.- Ich hätt mich aber auch weggeschmissen und wenn sie dann wirklich noch daran gezogen hätte *grööhl

Antwort von schokokes am 26.01.2003, 1:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt Ihr...........

Antwort von RamonaD am 26.01.2003, 9:17 Uhr

Hallo Jutta!
Also wir haben eigendlich immer Penis und Scheide gesagt, allerdings haben wir den Kindern auch erzählt das es andere Bezeichungen für die Geschlechtsorgane gibt.
Marcel hat sich jetzt auf "Pullermann" festgelegt. Manchmal wenn ich mit ihm rumalbere sage ich auch "Nimm doch mal die Finger vom Schniepel"(er muss immer daran herumdrücken*g*). Saskia sagt eigendlich immer Scheide, weiß aber wie gesagt das andere Kinder andere Bezeichungen dafür haben.
Ich denke auch das ist wichtig. Nicht wie die Kinder es nennen, sondern das sie wissen das es auch andere Bezeichungen dafür gibt und das andere Kinder vielleicht etwas anderes sagen. Dann gibt es meiner Meinung nach auch keine Probelme mit der Bezeichnung.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen Pisimann *g*. Er kann zwar noch nicht sprechen (7 Monate) aber wir werden den Pisimann oder Pipi einführen *g* LG Betty

Antwort von FellbieneBetty am 26.01.2003, 12:05 Uhr

yyyyyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt aber doof was ich da geschrieben habe, ich hoffe ihr wisst was ich meine *peinlich* so was aber auch. Sorry

Antwort von FellbieneBetty am 26.01.2003, 12:06 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hat sich....

Antwort von MamaWieJane am 26.01.2003, 14:23 Uhr

Piescherliese eingbürgert, was davon kommt das wir beim Jungen (habe aber selber keinen)immer Pieschermann sagen.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nennt Ihr...........

Antwort von RenateK am 27.01.2003, 8:51 Uhr

Also wir sagen einfach Penis und ich habe inzwischen gemerkt, dass da bei uns herum allgemein üblich ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.