Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 13.03.2012, 13:38 Uhr

Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Unsere Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und liebt solche Dinge wie Fruchtzwerge, Monsterbacke, Leckermäulchen und Co. Ich wollte das gar nicht anfangen, aber bei den Omas bekommt sie, wenn sie alleine dort ist, dieses Zeugs reingestopft oder sie schenken ihr nen 6er-Pack usw. ... es gab deswegen schon die heißesten Diskussionen (aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein).

Mir wäre es viel lieber, wenn sie einfach Naturjoghurt mit frischen Früchten und evtl. etwas Honig oder so isst.

Was mischt ihr so drunter? Bald geht es ja wieder mit Erdbeeren usw. los, da ist es ja einfach ... aber was macht ihr jetzt z.B. drunter?

Freue mich über viele tolle Ideen.

Danke schon mal und ganz liebe Grüße,
Julia

 
16 Antworten:

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von biggi71 am 13.03.2012, 13:42 Uhr

hallo,
unsere kinder mögen den naturjoghurt gerne mit :
früchten
müsli
marmelade
honig

im augenblick ist bananenjoghurt mit einem kleks honig der renner
reingeriebene äpfel mögen sie auch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem du dich über das von oma+opa aufregst machst du es nur interessanter

Antwort von TiBi2009 am 13.03.2012, 14:10 Uhr

lass sie das dort einfach essen und gut ist

und biete ihr zuhause einfach naturjoghurt mit dem an was biggi geschrieben hat

du kannst ja fies sein und einen fruchtzwergebecher auswaschen und da den naturjoghurt rein tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von Häsle am 13.03.2012, 14:32 Uhr

Bei uns gelten Fruchtzwerge und Co als Süßigkeiten. Und die werden nicht unbegrenzt reingeschaufelt. Da muss sich meine Tochter entscheiden, ob sie entweder den Fruchtzwerg oder ein Bonbon etc. möchte.

Puren Naturjoghurt darf sie immer haben, und den isst sie auch sehr gerne.
Als Zwischending gibt es bei uns Naturjoghurt mit Zimt/Zucker, Streußeln oder Obst (weil sie Obst leider nicht gut verträgt). Den gibt es auch nicht immer unbegrenzt, sondern wenn sie nicht allzu viel Süßes an dem Tag gefuttert hat.

Vielleicht funktioniert es bei euch, wenn deine Tochter ein paar bunte Streußel in den Joghurt rühren darf?
An Obst passt auch Apfel, Banane, Orange, Traube, Blaubeeren, oder auch mal Kirschen aus dem Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von Mami-Franzi19 am 13.03.2012, 15:02 Uhr

Meine einjaehrige darf das
kriegen auch mal.paar.fruchtzwerge mit, die ess.ich.dann auch teilweise.
Verbieten bringt ja nur das gegenteil.
Wenn sie bei anderen suesses kriegt sag ich auvh nichs solange sie.nicht taeglich.dort.ist.
Naturjoghurt mag meine auch nicht so, isst also selten joghurt. wenn dann mit.muesli.zum fruehstueck.
Aber wir muessen noch puerieren da grad erst zahn drei und vier in anmarsch sind.
Vllt bringt ja etwas muesli was. gibts.von alnatura fuer kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von carry2 am 13.03.2012, 16:00 Uhr

Meine essen gerne Naturjoghurt mit

- Honig
- Zucker
- Rosinen
- Nüssen
- Streusel
- pur

sie essen nach fast jedem Mittagessen einen Joghurt, daruter Fruchtzwerge, Pudding, Müller mit der Ecke und eben auch Naturjoghurt. Mal so mal so. Sie sind 3 und 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von Morla72 am 13.03.2012, 16:01 Uhr

Es gibt ungezuckertes Tiefkühlobst... auch Erdbeeren und Himbeeren und so. Das steht ganzjährig zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dosen- oder TK-Obst

Antwort von Susi0103 am 13.03.2012, 16:15 Uhr

nehm ich im Winter - Heidelbeeren, Erdbeeren, Kirschen, Pfirsisch, Ananas, Mandarinen, gemischtes Obst (Obstsalat aus der Dose)... gibt doch etliche Möglichkeiten.
Ich süße gern mit Vanillezucker und nehm bei Dosenobst auch den "Saft".

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von TinkaN am 13.03.2012, 17:43 Uhr

Ich würde den Naturjoghurt erst mal ohne alles anbieten. Mein Sohn isst ihn auch heute mit 10 Jahren noch gerne so oder mit nem Kleks Erdbeermarmelade.

Viele Grüße
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von bubumama am 13.03.2012, 18:17 Uhr

Hallo,

ich mische mal frisches Obst, mal so TK-Beeren rein, manchmal auch nur Honig. Mein Sohn mag gern mal Cornflakes rein.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von kimmimaus am 13.03.2012, 20:38 Uhr

Meine fand es super, wenn ich Beeren reinplumpsen lasse (kleine Trauben, Blaubeeren, Himbeeren ...) und sie diese wieder rausfischen konnte. Sie wollte dann unbedingt selbst welche reinplumpsen lassen und fand das lustig. Gut funktionieren auch Schokoflocken. Oder auch Bio-Gewürz aus Zimt, Rohrzucker, getrockneten Beeren darüberstreuen lassen.

Sonst: Haferflocken, gehackte Nüsse, Obst, Beeren, Kakao, Crunchi-Vollkorn-Müsli

Müslischale mit Bild am Boden: animiert zum Essen, da dann das Bild sichtbar wird ("Mama- die Pupi guckt raus!!!). Ist bei uns die Schale für "weißes Joghurt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von Clivi8 am 13.03.2012, 21:35 Uhr

unser Seppel isst ihn gern mit frischen Früchten wie Äpfel, Birne, Banane oder Kiwi... dazu gern Haferflocken oder Vollkornkellogs... ab und an geben wir auch einen Schluck Smoothie drunter oder selbst gemachte Marmelade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von miablume am 13.03.2012, 21:47 Uhr

Meine Maus hat das von anfang an mit allen Früchten die sie mag gegessen und isst es auch heute noch. Wenn nicht frisch dann eben tiefgekühlt. Am liebsten Himbeeren, Blaubeeren und Trauben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von Jacky010477 am 13.03.2012, 22:25 Uhr

Wenn sie die Stückchen da drin nicht so mag, mach doch in einem Mixer einen Shake draus. Strohhalm rein und fertig.

Ich mache auch viel mit TK-Obst, zusammen mit dem Naturjoghurt und einem Schlückchen Milch in den Smoothie Maker, njam njam.
Ohne Milch können sie es auch löffeln wie einen Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von Snaffers am 14.03.2012, 10:32 Uhr

Fruchtzwerge,... da kannst du ihr mal sagen, dass das Frischkäse ist.

Meine Großen mögen Joghurt gern pur, wenn dann noch Haferflocken rein, Obst wollen sie gar nicht unbedingt, ab und an gern mal Apfelstückchen oder Apfelmus.
Allerdings dürfen sie sich auch, wenn sie mal zum Einkaufen mitgehen, Fruchtzwerge o.ä. aussuchen. Das ist mal ne Weile lecker und dann wieder nimmer. Damit sind wir bisher gut gefahren - momentan langt für 2 Kinder 1 kg Naturjoghurt keine Woche - die letzten Fruchtzwerge sind dann 2 Wochen nach Ablauf des MHD im Müll gelandet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von kleinvenzi am 14.03.2012, 15:09 Uhr

Unser Enkel, auch 2,5 isst ihn mit Banane und Honig zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Euren Kindern Naturjoghurt schmackhaft?

Antwort von DanaSchmied am 16.03.2012, 15:31 Uhr

gleich mal eine frage an euch!
mein freund war gestern in der kita zum vortrag über gesunde ernährung.

wisst ihr wieviel würfel zucker in 1 kl. becher fruchtzwerge stecken?
und wieviel in gummibärchen?
und wusstet ihr das in kindermilchschnitte alkohol ist??

ich war entsetzt als er mir davon erzählte, aber bisher hat unser sohn das nicht gegessen.

viel spaß beim raten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.