Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja am 31.01.2004, 19:41 Uhr

Wie kann ich mich durchsetzen?

Huhu,

leider wird das - so wie Du schilderst - nicht gehen, ohne dass sie beleidigt sind.

Aber - who cares?

Du mußt Dir vor Augen halten - das ist DEIN Kind und DU bist die Erziehungsberechtigte.

Deine Mutter/Schwiemu/Oma mögen schon Kinder großgezogen haben, aber viele Dinge haben sich eben geändert. Und diese Veränderungen haben sie nicht so mitbekommen, weil sie zu der Zeit eben keine kleinen Kinder mehr hatten.

So ist bezüglich Punkto Ernährung zu sagen, dass da früher kaum drauf geachtet wurde. Gläschen gab es schon ab 6 Monaten. Und was haben wir davon? Allergien... immer mehr! Außerdem kann es sein, dass ein Kind auch erst zwei/drei Tage später auf ein Nahrungsmittel reagiert, wenn es das nicht verträgt. Wenn ihr also jetzt dauernd neue Sachen füttert, woher wollt ihr dann wissen, wenn es zu allergischen Reaktionen kommt, woher die nun letztendlich kamen? Neenee, beharr da mal ruhig auf Deinem Standpunkt.

Ich kann Dir nur empfehlen - Brust raus, Bauch rein. Vertrete Deine Standpunkte mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein, die Du Dir vielleicht noch mit und mit antrainieren mußt. Mach Dich schlau und belege ihnen nötigenfalls (wenn DU das für richtig hälst), warum jetzt was so ist.

Wenn sie dennoch beleidigt sind, dann lass sie eben auch mal schmollen. Das vergeht schon wieder...

LG, Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.