Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von champagner am 01.07.2006, 19:05 Uhr

Wie habt ihr die Wände im Kinderzimmer dekoriert?

Hallo ihr Lieben,

ich will das Kinderzimmer komplett umgestalten, weiß aber noch nicht so ganz exakt, wie ich die Wände gestalte.
Deshalb frage ich mal ganz neugierig hier in die Runde, um mir dann die besten Ideen zu klauen.
Also?


LG Sylvia

 
2 Antworten:

Re: Wie habt ihr die Wände im Kinderzimmer dekoriert?

Antwort von Zwergenalarm am 01.07.2006, 20:59 Uhr

Hi!
Also wir haben eine grasgrüne Wand, also so richtig grasgrün, die übrigen Wände sind weiß. Dann haben wir noch einen Kleiderschrank von IKEA (Leksvik glaub ich) mit dazu passender Kommode, ein neutrales Bücherregal (hatte ich noch übrig), das ich mit einer Lichterkette dekoriert habe. Über der Tür haben wir ein weißes Board (Baumarkt) montiert, wo Pappschachteln (helles Lindgrün) draufstehen, für die Dinge, die man nicht so oft braucht. Also "pausierendes" Spielzeug, Sommer bzw. Wintersachen etc.
In der Mitte ein weißer runder Teppich (ok, meist nicht ganz so weiß, aber er lässt sich waschen), und das Ganze wird durch lustige Bilder (alte Werbungen, und halt die Bilder, die ich so in den Neunzigern in meiner Studentenbude toll fand-für die Kids passt´s wieder) und weiße duftige Baumwollvorhänge abgerundet.
Ich hab das Gefühl die Mäuse fühlen sich wohl und ich mach diesen Raum am liebsten sauber, weil er einfach so frisch aussieht.
Also ich hab mir ganz viele Ideen von IKEA geklaut, die haben einfach das gewisse Etwas, das man sich auch leisten kann.
Viel Spass beim Gestalten
Zwergenalarm

P.S. Nein, meine Damen müssen natürlich nicht auf dem Boden schlafen, zwei Gitterbetten, eins weiß und das andere in Kiefer (beides geborgt und werden wir auch nicht mehr lange haben) stehen natürlich auch noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr die Wände im Kinderzimmer dekoriert?

Antwort von MissisG am 02.07.2006, 18:12 Uhr

Wir haben lachsfarbene Wände, einen dazupassenden Teppich. Bunte Vorhänge (auch Ikea) und eine bunte Decke (mit Sonne, Mond und Sterne bemalt). Dazu selbstgebastelte Maschen (so wie sie auf Drachen zu sehen sind) und verschiedenste Bilder an den Wänden. Eine Magnettafel mit bunten Magneten für Ninas Bilder. Zwischendurch ein paar 3D Bilder von Winnie Puuh und seinen Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.