Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S am 09.03.2007, 22:37 Uhr

Wie das Töpfchen sauber halten?

Unser Sohn ist jetzt 1Jahr alt und macht schon ab und zu mal ein kleines mals ein großes Geschäft auf´s Töpfchen.

Jetzt hab ich bisher das Töpfchen nur mit Wasser ausgespült. Sieht so ganz sauber aus!

Letztens hat er mit dem Töpfchen gespielt (ist ein Hundekopf) hab ihm danach die Hände gewaschen...

Benutzt ihr da irgendwelche Reinigungsmittel? Wenn ja, Welche?

Danke für Eure AW.

LG
Anna

 
11 Antworten:

Re: Wie das Töpfchen sauber halten?

Antwort von Mama Jana am 09.03.2007, 23:59 Uhr

Unser Sohn (16 Monate) hat bis jetzt nur ab und zu mal ins Töpfchen gepullert (wir haben auch noch nicht regelmäßig damit angefangen), das hab ich dann nur ausgekippt und mit Wasser nachgespült.
Ansonsten würde ich vielleicht mit Toilettenpapier nachwischen, evtl. mit solch feuchtem Toilettenpapier?

Spielen darf er mit seinem Töpfchen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoechstens Spuelmittel!!! Nichts aggressives!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.03.2007, 3:08 Uhr

meine Tante hat mein Toepfchen mal damit geputzt und es nicht richtig saubergemacht, da hat sich das aggressive Zeug an meinen suessen Popo zu schaffen gemacht. Hab davon immer noch ne kleine Narbe. Das war irre scharf.

Also nimm hoechstens Spuelmittel (nciht fuer die SpueMa) das reicht vollkommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich nehm' immer Sagrotan und...

Antwort von Hexhex am 10.03.2007, 12:12 Uhr

...und das hat sich prima bewährt. Unser Töpfchen hat das Sauberwerden unserer Tochter damit ohne Spuren überstanden und ist jetzt wieder einsatzbereit für unseren kleinen Sohn. Die Oberfläche ist spiegelblank, wie neu und unversehrt. Man darf also ruhig Sagrotan verwenden.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich desinfiziere das töpfchen IMMER

Antwort von two_kids am 10.03.2007, 13:17 Uhr

erst spüle ich es mit wasser und spülmittel aus und danach sprühe ich es koplett mit desinfektionsmittel ein. alles andere find ich einfach nur eklig.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Anna S am 10.03.2007, 14:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Werde mal Sagrotan und Desinfektionsmittel ausprobieren...

Normalerweise spielt er auch nicht damit (soll nicht damit spielen)!
Das war mehr so in einem kurzen unbeobachteten Moment und wie ich dann sehen wollte was er grad so treibt da hat er sich das Töpfchen zum spielen geschnappt...

Danke nochmals
LG
Anna u. Phillip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich desinfiziere das töpfchen IMMER

Antwort von krummenau am 10.03.2007, 14:10 Uhr

Desinfizierst Du die Arbeitsfläche in der Küche genauso nach jeder Benutzung? Das Spülbecken? Wie oft wechselst Du Schwammtuch / Topfschwämme / Reinigungsschwämme?
Es gibt Untersuchungen, daß in der eigenen Küche mehr Bazillen herumschwirren als man sich beim Draufsetzen auf einer ÖFFENTLICHE Klobrille einfangen könnte. Deine Küche findest Du aber wahrscheinlich auch nicht eklig, wenn Du sie nicht ständig desinfizierst. Warum also das Töpfchen Deines eigenen Kindes???
Statt ein Töpfchen zu nehmen, nimm für das Kind doch gleich das Erwachseneklo mit so einer eingesetzten Kindersitzbrille, da geht doch alles gleich dahin, wo es hinsoll, und das Klo kannst Du ja dann wie gewohnt reinigen, dann hast Du keinen Extraaufwand und nichts ist eklg.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich desinfiziere das töpfchen IMMER

Antwort von Tathogo am 10.03.2007, 17:06 Uhr

Tja,so werden Allergien gefördert und die Umwelt unnötig geschädigt :o(
Es ist völlig übertrieben das Töpfchen IMMER mit Desinfektionsmitte(!) zu reinigen...
Wenn mans so "eklig" findet,dann kann man wie schon geschrieben wurde lieber einen Aufsatz ins Klo hängen.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krummenau u. Tathogo

Antwort von two_kids am 10.03.2007, 17:29 Uhr

ich habe so einen aufsatz für die toilette (der auch nach jeder benutzung desinfiziert wird), allerings kann meine tochter nur das töpfchen alleine benutzen. auf die toilette kommt sie ohne meine hilfe noch längst nicht drauf.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krummenau u. Tathogo

Antwort von Tathogo am 10.03.2007, 17:56 Uhr

Desinfizierst du denn auch die normale Klobrille nach jeder Benutzung??Oder wie?
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krummenau u. Tathogo

Antwort von two_kids am 10.03.2007, 19:11 Uhr

mehrmals täglich, ja.

das liegt aber eher daran, dass ich eine "toilettenphobie" habe. ich würde z.b. niemals auf eine öffentliche toilette gehen. auch im urlaub, egal ob ferienhaus oder hotel, desinfiziere ich als erstes die toilette.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krummenau u. Tathogo

Antwort von Tathogo am 10.03.2007, 19:56 Uhr

OK-keine weiteren Fragen ;o))
Ist ja gut dass dus selbst weisst das es eigentlich übertrieben ist,denn das ist es wirklich.
Nix für ungut!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.