Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smaragd23 am 27.11.2008, 18:33 Uhr

Wer von euch war bei der U7a???????

Was machen die denn da so?
Findet ihr es wichtig?

LG Marie

 
10 Antworten:

Re: Wer von euch war bei der U7a???????

Antwort von saarbaby am 27.11.2008, 18:40 Uhr

hallo!
wir werden erst im Mai zur U7a gehen und ich finde es SEHR wichtig!

es werden wohl wieder die grundlegenden Dinge der U7 wiederholt, und ich fühle mich einfach irgendwie beruhigter denn 2 jahre sind in sachen entwicklung doch ne lange zeit bis zur U8, hätte es sie bei meiner großen schon gegeben hätten wir mit den sprachproblemen wohl schon 1 jahr früher gegensteuern können und wären jetzt vielleicht schon mit logopäde und so durch....

klar merkt man selbst ob sein kind sich normal entwickelt, aber wennes schon bezahlt wird, sollte man es schon nutzen, aus eigener tasche hätte ich es wohl auch nicht gemacht.

Aber so, keine Frage!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch war bei der U7a???????

Antwort von kati1976 am 27.11.2008, 18:47 Uhr

wir gehen mitte dezember zur u7a. ich finde sie wichtig. der abstand von u7 bis u8 sind ja 2 jahre das ist sehr viel. wir gehen selten zum arzt, da ist es gut das es die u7a gibt. man weiß nie ob irgenetwas "auffällig" ist
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch war bei der U7a???????

Antwort von Athanasia am 27.11.2008, 18:56 Uhr

Wir werden im Februar zur U7a gehn! Ich finde es sehr wichtig!! Wie meine Vorredner schon sagten, sind 2 Jahre eine lange Zeit, gerade in diesem ALter kann man da viel früher Entwicklungsverzögerungen feststellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch war bei der U7a???????

Antwort von Fröschli am 27.11.2008, 19:18 Uhr

Wir waren da.
Muss mich allerdings konzentrieren, weil ist schon zwei Jahre her.

Ganz normal Größe, Gewicht,...
Dann wurde ihm eine Tafel mit Bildern gezeigt, die er benennen musste ( Hund, Katze, Schloß, Teller, Gabel,...). Danach gabs ein Wimmelbild, da sollte erzählen, was da so los ist.

Mehr fällt mir nicht mehr ein.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch war bei der U7a???????

Antwort von Athanasia am 27.11.2008, 19:51 Uhr

Gabs die U7a schon vor 2 Jahren? Die ist doch jetzt erst eingeführt worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Athanasia

Antwort von Fröschli am 27.11.2008, 20:09 Uhr

Ja, in NDS wurde die ab Okt 06 von der AOK übernommen, im Nov zogen die anderen KK´s nach.
So meine Information.

Die gabs davor auch schon, allerdings musste man sie da selber zahlen und irgendwie wusste es deshalb kaum jemand.


LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren auch vor fast 2 jahren bei der u7a (und bei der u10) und beide wurden von der

Antwort von Sunny am 27.11.2008, 20:29 Uhr

krankenkasse (deutsche bkk) übernommen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns in Schleswig-Holstein ist es Pflicht!

Antwort von Birga2 am 27.11.2008, 21:08 Uhr

Hallo, bei uns sind Vorsorgeuntersuchungen Pflicht. Seit dem 1.4.2008 bekommen wir vom Landesministerium eine Bescheinigung zugeschickt, auf der unser Arzt bestätigen muß, daß wir die Untersuchung gemacht haben. Und wenn die Bestätigung nicht beim Ministerium eingeht, wird das Gesundheits- und Jugendamt informiert. Wir gehen im Januar zur U7a.
Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch war bei der U7a???????

Antwort von tanzmaus74 am 28.11.2008, 9:14 Uhr

Wir waren auch bei der U7a und ich find es auch wichtig die zu machen, denn grade in dem Alter kann man noch viele Verzögerungen etc. schnell und gut angehen!

Meine Tochter musste Bilder angucken und sagen was sie sieht, auf einem Bein stehen... im Grunde ein abgespeckte U8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch war bei der U7a???????

Antwort von SannymitZwillingen05 am 29.11.2008, 11:25 Uhr

Diese Frage hab ich mir auch gestellt löl...

Waren auch da und da wurden Fragen gestellt erst einmal ob meine Jungs schon in die Kita gehen, sich allein anziehen könne, wies mit der Sprache aussieht, sie wurden gemessen & gewogen ( alles normal gewesen ! ), die Frage ob sie vor irgendwas Angst haben, ob sie in ihren Betten schlafen , ob irgendwelche Krankheiten in der Familie liegen ect ect ect

Ist so nen komisches Heftchen gewesen was man in die U - Hefte rein bekommt bei uns jedenfalls ......

War eigentlich fast genauso wie bei allen anderen U-Untersuchungen auch ... Hab mir auch den Kopf so dermaßen zerbrochen was da auf uns zu käme aber im nachhinein hab ich dann nur gedacht , mei hast du dich verrückt gemacht löl .....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.