Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonia am 15.04.2007, 9:09 Uhr

Wer kann mir das Gegenteil bestätigen

Hallo,

ich bin in der 22.Woche schwanger und mein Baby (Sohn) ist schon seit der 18. Woche super aktiv. Ich habe das Gefühl es schläft nie und „boxt“ sich so durch den Tag und auch durch die Nacht, wobei ich davon auch öfter mal wach werde.
Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass ihr Sohn auch damals im Bauch so aktiv war und auch nach der Geburt ein sehr lebhafter, aktiver Junge war/und auch noch ist, während ihre Tochter ganz ruhig im Bauch war und auch nun ein sehr ruhiges Mädchen ist.
Ich wollte nun mal fragen, ob jemand von Euch auch andere Erfahrungen gemacht hat, also z.B. dass das Baby im Bauch auch super lebhaft und aktiv war, aber nach der Geburt ein ruhiges Kind gewesen ist/und natürlich auch noch jetzt ist. Das würde mich nämlich schon beruhigen.

 
15 Antworten:

Re: Wer kann mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von magistra am 15.04.2007, 9:29 Uhr

ich kann nur insofern das gegenteil bestätigen, dass mein kleines unruhiges schreikind im bauch die ruhe selbst war. und nach der geburt ging es so richtig los ;-).
mach dir darüber bloß keine gedanken! bin jetzt mit dem zweiten schwanger und das ist so ein richtiger boxer. ich hoffe trotzdem auf ein ruhiges, schläfriges kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von Vannymausi77 am 15.04.2007, 9:30 Uhr

Hallo Tonja,



ich denke mal so genau kann man das nicht sagen.
Mein Sohn war in der SS im Bauch auch ziemlich lebhaft und da sagte der Doc noch Ihr Kind ist immer am Turnen. (Selten das der kleine beim US mal geschlafen hat)
Nun aber mein kleiner wird 3 ist er sehr ruhig. Er ist eigentlich seit geburt an ein ruhiges Kind.
Ich kann also die aktivität die er in der SS hatte nicht mit dem jetzt vergleichen.

LG Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tonia wild ab 18ssw-......?:-)

Antwort von joshi04 am 15.04.2007, 10:01 Uhr

unser spatz war genauso ab der 18ssw hat er grturnt ob tags oder nachts und auch heute als fast 3jähriger ist er sehr mobil, aber er kann sich auch wunderbar beschäftigen.
gruss mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonia wild ab 18ssw-......?:-)

Antwort von Anja+Calvin am 15.04.2007, 10:52 Uhr

Hi,

mein kleiner war im Bauch auch sehr aktiv, bin auch oft wach geworden. Er wir direkt nach der Geburt ein ganz ruhiger, hat viel geschlafen etc, heute (17mom) ist er zwar ein aufgewecktes Kerlchen, aber auch nicht extrem aktiv, eher faul *gg*

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von emres am 15.04.2007, 12:44 Uhr

mein sohn war im bauch auch sehr aktiv. er ist aber die ruhe in person. ein ruhiger junge. nun 1 jahr alt.
lg Anett


p.s. mach dir keine sorgen, das ist genauso unverhersehbar, wie bauch nach vorne =junge usw. eben solche geschichten.
es kommt ja auch drauf an, was ihr für typen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei doch froh wenn er lebhaft ist ...

Antwort von roti120392 am 15.04.2007, 13:01 Uhr

... ruhige Kinder sind doch langweilig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei doch froh wenn er lebhaft ist ...

Antwort von bigwusch am 15.04.2007, 13:12 Uhr

Hallo :o)

Naja bei meinen Damen war es umgekehrt auf jeden Fall bis sie ca. 1 -2 Jahre waren.

Die Große war im Bauch super aktiv, Kam auf die Welt und hat sehr viel und direkt durchgeschlafen (also cs. 7-10 Std.) Aber seit sie 1 Jahr alt ist ist sie nicht mehr zu bremsen und tobt und turnt nur. Aber vom Wesen her ist sie immernoch eine ruhige ausgeglichene Persönlichkeit :o)

Die Kleine hab ich im Bauch kaum gemerkt aber wehe sie wurde rausgelassen :o/ sie hat viel geweint war die ersten 3-4 Jahre sehr unausgegliechen und schwer zu "händeln" :o( Im Juli wird sie 6 Jahre und solangsam wird es besser :o)))
#Mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut werden :o) Beide Varianten haben ihre Vor- u. Nachteile und sind auf ihre art liebenswert ;o)

Alles Gute für die letzen Monate deiner Schwangerschaft

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei doch froh wenn er lebhaft ist ...

Antwort von 3xmammi35 am 15.04.2007, 13:33 Uhr

Hallo,

also bei mir hat es 3x mal gestimmt...

1.ss sehr ruhig im Bauch(mußte oft am Bauch wackeln um zu sehen das alles in Ordnung ist)...er war ein sehr ruhiges Kind...

2.ss ein wildes treiben Tag und Nacht im Bauch...er war ein SEHR lebendiges Kind...

3.ss eher abends ab 21 Uhr aktiv...die ersten 3 Mon.war es nach der Geburt auch so das er ab 21 Uhr eine Katastrophe war ...

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei doch froh wenn er lebhaft ist ...

Antwort von Philli am 15.04.2007, 16:38 Uhr

Hi!
Also bei mir war es auch so das es zweimal gestimmt hat, ich finde sogar man konnte den Charakter schon ein bißchen "spüren". Mein Sohn war im Bauch zwar lebhaft aber sher sanft und lieb, er hat mich eigendlich nie "geärgert" in dem Sinne das es anstrengend war, er war im Bauch schon genauso wie jetzt: Ein lebhaftes aber sehr ausgeglichenes und ausgesprochen sanftes, sensibles Kerlchen.
Meine Tochter ist ne supersüße kleine Zicke, und das war sie auch im Bauch: Sie hat geboxt und mir in die Rippen getreten, mir ewig auf der Blase rumgehüpft und war manchmel echt anstrengend. Und das ist sie auch heute, zum fressen süß. aber echt ne kleine Hexe die genau weiß wo es langgeht!

Freu dich auf dein Kind so wie es ist, liebenswert sind sie alle auf ihre Art!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns sind die Kinder genau gegenteilig wie im Bauch

Antwort von TineS am 15.04.2007, 18:31 Uhr

habe 4 und keiner istjetzt so, wie er im bauch war.

Der ruhigste im Bauch ist der Lebhafteste, der lebhafteste im Bauch ist eher der ruhigen sorte zuzuschreiben.

auch die anderen beiden kann ich nicht bestätigen.

also einfach abwarten *G*

viele grüße
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist draußen das Gegenteil von drinnen ;o)

Antwort von Superbienchen am 15.04.2007, 19:13 Uhr

mein Sohn hat sich im Bauch höchstens 1x am Tag kurz gerührt, falls überhaupt - und er ist ein sehr lebhaftes, aktives Kind. also das genaue Gegenteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sei doch froh wenn er lebhaft ist ...

Antwort von ny152 am 15.04.2007, 19:43 Uhr

... ruhige Kinder sind doch langweilig!!!



machen aber das leben angenehm einfach.

ich habe zwei ruhige kinder. die waren auch schon im bauch kleine schlaftabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von doppelmutti1234 am 16.04.2007, 11:07 Uhr

ich kann auch das gegenteil berichten.

meine große war eine boxerin ohne ende im bauch und war von geburt an so ruhig und leise und vrosichtig das man sich heute noch manchmal fragt ob sie überhaupt da ist.

bei meiner kleinen bin ich ständig zum arzt gelaufen, weil ich keine tritte gespürt hab, sie war im bauch so ruhig und passiv das ich angst bekommen hab, wie sich allerdings herausstellt völlig grundlos, denn sie ist sowas von aktiv und bewegungsfreudig (manchmal schon richtig anstrengend)

also am besten abwarten *G* genaues weiß man ja eh erst nach der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von Mamiclaudia am 16.04.2007, 14:22 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und ist so wie er sich im Bauch anfuehlte: Gerade richtig. Mal sehr aktiv aber dennoch freundlich und sanft und sehr kontaktfreudig; und dann wieder ruhig und kuschelbeduerftig. Ein ganz suesser, aufgeweckter und liebenswerter Kerl aber auch ein kleines Schlitzohr!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das Gegenteil bestätigen

Antwort von Suki am 16.04.2007, 16:05 Uhr

Hallo

Mein Sohn war in der SS total wild.
Was soll ich sagen ... das 1.Lebensjahr hat er fast verschlafen (c:

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.