Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 05.04.2003, 19:43 Uhr

Wer hat auch Probleme mit Polypen/Lymphknoten

Hallo!

Haben Eure Kinder auch Probleme mit Rachenpolypen. Welche Beschwerden haben sie dadurch. Ist bei Euren Kindern deswegen auch der eine oder andere Lymphknoten im Hals etwas vergrößerter?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Wer hat auch Probleme mit Polypen/Lymphknoten

Antwort von die sieben am 05.04.2003, 20:15 Uhr

Hallo,

zwei meiner Mädels und einer der Jungs hatten oder haben Probleme mit Rachenpolypen.

Bei der größeren sind sie entfernt worden, als sie ca. 4 Jahre alt war. Ich glaube aber, die sind nachgewachsen, sie schnarcht schn wieder so fürchterlich und hört sich immer an als ob sie sehr verschnupft wäre. Sie ist jetzt 9 Jahre alt.

Bei der kleineren (5 Jahre) ist es auch so, daß sie immer sehr schnarcht, mit offenem Mund schläft und dadurch natürlich auch husten muß. Hat öfter mal eine Mandelentzündung gehabt, wir überlegen, ob sie nicht auch operiert werden muß.

Beim kleinen (28 Monate) sind die Polypen schon entfernt worden, als er 11 Monate alt war. Er hat sehr schlecht geschlafen, bekam schlecht Luft, hatte Atemaussetzter mehrere Sekunden lang. Geschlafen hat er die ersten 6 Monate überwiegend auf meinem Arm im Sitzen, damit er besser atmen konnte. Er hatte eine Mittelohr- oder Mandelentzündung nach der anderen. Nach der OP hat es aber bestimmt noch 1/2 Jahr gedauert, bis es besser wurde. Ist immer noch sehr anfällig für Erkältungen und wie gehabt Mittelohr- oder Mandelentzündungen. Aber er kann wesentlich besser schlafen, weil er auch besser atmen kann.

Beim kleinsten (1 Jahr) bin ich mir noch nicht sicher, ab es nur Bronchitis ist oder auch die Polypen. Muß noch zum HNO.

Allerdings hat keiner vergrößerte Lymphknoten.

Ist zwar etwas lang geworden, hoffe aber, es hat dir etwas geholfen.

Gruß,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Probleme mit Polypen/Lymphknoten

Antwort von Pawi am 06.04.2003, 9:08 Uhr

Hallo,
mein Sohn (2,5J.) atmet fast immer durch den Mund, sowohl tagsüber als auch nachts. Dadurch wird er lt. KiA auch häufer krank, da die Nasenschleimhäute die Viren nicht filtern können. Der HNO hat trotzdem vor einer voreiligen Entfernung der Polypen abgeraten, da sie a) wieder nachwachsen und b) oft gar nicht die eigentliche Ursache der häufigen Infekte sind. Ich bin dann beim Heilpraktiker gewesen, der festgestellt hat, dass bei meinem Sohn alle Lymphe (Knoten, Polypen, Mandeln etc.) vergrößert sind. Seitdem nehmen wir eine bestimmte Medizin und die Zahl der Infekte ist ein wenig zurückgegangen, d.h. nicht mehr monatlich, sondern nur noch alle 6-8 Wochen. Gruss Pawi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.