Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonster1 am 07.03.2005, 14:04 Uhr

Was sind die Lieblingsbücher Eurer 5-Jährigen?

Hi,

wir brauchen mal wieder neue Bücher. Welche Geschichten lassen sich Eure Kinder am liebsten vorlesen?

LG Ivonne

 
5 Antworten:

Re: Was sind die Lieblingsbücher Eurer 5-Jährigen?

Antwort von vera1970 am 07.03.2005, 14:18 Uhr

Hallo Ivonne,

z. Z. lese ich meinem Sohn (5 J.) Die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz oder Die kleine Hexe (beides von Ottfried Preussler) vor, wobei der Hotzenplotz eindeutig favorisiert wird!

LG,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblingsbücher Eurer 5-Jährigen?

Antwort von Julia+Christopher am 07.03.2005, 15:01 Uhr

- auch Räuber Hotzenplotz
- Pumuckl
- und Mecki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblingsbücher Eurer 5-Jährigen?

Antwort von Dorilys am 07.03.2005, 15:51 Uhr

Bei meiner Tochter war der eindeutige Favorit "Ronja Räubertochter" Seit ihrem 5. Geburtstag lese ich das einmal im Monat vor (mittlerweile ist sie 7 Jahre)
Milan wird nächste Woche 5 Jahre und liebt besonders die beiden Jim Knopf-Bücher.
Gut angekommen sind auch die Samsbücher, Kinder von Bullerbü, Michel und Pipi Langstrumpf
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblingsbücher Eurer 5-Jährigen?

Antwort von Melle67 am 07.03.2005, 17:04 Uhr

Hallo,
bei meiner fast fünfjährigen Tochter sind z.Z. die Felixbücher der Renner,
sie hört aber auch gerne Geschichten vom Mondbär, Lauras Stern oder Märchen.

LG, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die Lieblingsbücher Eurer 5-Jährigen?

Antwort von kiaranina am 08.03.2005, 9:45 Uhr

Ich kenne Käpten Knitterbart fast auswenig,

außerdem Fexix (was mich wundert, weil da so wenig Bilder auf den Briefen sind)

Professor Seltsams sonderbarer Tag und

Zauberer Farbenfroh - das sind so Suchbücher, wo die Kids noch Aufgaben lösen müssen oder Gucklochbücher. Beide aber mich Geschicht mit Sinn.

Aber eigentlich ists egal - hauptsache schöne Bilder, ganz eng an Mama oder Papa gekuschelt und zu kurz darfs auch nicht sein. Und auf gar keinen Fall darf die Geschichte vergessen oder übergangen werden weils mal spät ist !!!

Gruß und viel Spaß beim vorlesen


Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.