Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute. am 13.05.2006, 8:33 Uhr

Was machen die Engländer anders in der Erziehung?

Ich als beauftragte Kolumnistin aus england muß mal wieder berichten.
Mir ist es hier in England sehr "krass" (mag das Wort nicht, aber es drückt genau meinen eindruck aus) aufgefallen, welch ein großes soziales Verhalten und Empathie die Kleinkinder in England schon aufzeigen. Und habe jeden TAg so viele Möglichkeiten, es zu beobachten, es sind keine reinen Zufälle, da in unserem Dorf nur Familien mit Kindern leben.
Wenn meine nicht mal 2 jahre alte Tochter auf dem Spielplatz ist, wird sie von den Kindern mit putzigen 3 oder 4 Jahren alt behütet. Ihr wird die Schaukel überlassen, weil sie gerade dran möchte, ihr wird das Spielzueg gegeben, sie wird aufgefangen, wenn sie zu schnell von der Rutsche rutscht, ihr wird ständig nachgerufen: "Such a sweet baby"! und das mit 3 jahren?
In der Krabbelgruppe steigt ein älteres (auch 3 Jahre alt) KInd vom fahrrad oder Schaukelpferd ab, weil mein Tochter darauf möchte.
In Bonn habe ich auf den Spielplätzen oder Krabbelgruppen in solchen Situationen nur Erfahrung gemacht, dass ein kleines Kind
dann geschubst oder gezerrt wurde, nicht asgenommen von Schlagen oder Beißen.
Hier in england habe ich es noch nie erlebt, dass ein älteres Kind oder überhaupt ein Kind schlagen oder beißen würde.
Das sticht mir so echt in die augen , nach meinem langjährigen aufenthalt in Deutschland.
Liegt es an der englischen übertrieben höflichen Mentalität oder an dem etwas strengeren erziehungsstil der Engländer?
Denn ich habe mich besseres belehre lassen. Ich dachte schon, ich würde meine Tochter schon nicht zu lasch erziehen, jedoch meinte die Schwester von meinem Mann, ich würde ihr zu viel erlauben.
Was meint ihr?
Ich hätte normalerweise es in Erziehungsforum reinstellen, aber da ist es zu leer, und im Kleinkindforum bin ich momentan zu verfeindet, wie immer, es käme dann nicht mehr objektiv rüber vor. ausserdem habt ihr mir gesagt, ich soll von England berichten. :-))

 
6 Antworten:

Re: Lieber unbekannter Fake! Danke für die Mühe

Antwort von saulute am 13.05.2006, 10:12 Uhr

meinen beitrag hierhin zu posten, war gerade am überlegen, ob ich das nicht tun soll, aber wie ich sehe, habe ich schon meine Sklaven, die mir die Wünsche von den Lippen ablesen und die Arbeit erledigen.:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen die Engländer anders in der Erziehung?

Antwort von prinzesschen am 13.05.2006, 13:49 Uhr

Hmmmm...leider vergessen die Engländer ihre gute Kinderstube immer ziemlich schnell wenn sie auf dem Fußballplatz oder im Pub sind, mit ein paar Gläsern Ale vor sich. Ich kenne kaum schlimmere Randalierer als die "Inselaffen". Abgesehen davon, bitte wer hat Dich beauftragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Übrigen, Du BIST im Kleinkindforum *lol*

Antwort von prinzesschen am 13.05.2006, 13:50 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prinzesschen, sag mal bist du blind oder warst du der fake?

Antwort von saulute am 13.05.2006, 14:30 Uhr

siehst nicht saulute. mit einem punkt? Und seit wann muß man beauftragt werden, um hier reinschreiben zu dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prinzesschen, sag mal bist du blind oder warst du der fake?

Antwort von prinzesschen am 13.05.2006, 14:36 Uhr

ich bin weder blind, noch minderbemittelt, noch der Fake. Mir ist vollkommen klar, daß nicht DU den beitrag geschrieben hast saulute, sondern jemand der zuviel Langeweile hat und Dich etwas ärgern möchte. Ich habe den Punkt hinter dem Namen nicht übersehen. Ich habe ja auch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet, sondern mal spaßeshalber auf den beitrag von saulute-fake. ICH habe nämlich heute etwas Langeweile ;)

LG Ivonne und nicht ärgern *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen die Engländer anders in der Erziehung?

Antwort von babu am 13.05.2006, 17:02 Uhr

Leider habe ich mit englischen Kindern praktisch keine eigenen Erfahrungen, aber wenn es tatsächlich stimmt was Du schreibst finde ich es toll. Mir fällt auf Spielplätzen immer wieder auf, daß viele oder die meisten Mütter nie eingreifen, wenn ihre Kinder andere terrorisieren, es heißt stets, das sollen die kids selbst ausmachen. Ich fand es in England immer toll, wenn die Leute sich am Bus in eine Reihe gestellt haben und sich mit einem excuse me entschuldigten, wenn sie jemanden versehentlich berührten.Hier kann man doch kaum aussteigen, weil alle sofort reindrängeln. Wie unhöflich in Deutschland das tägliche miteinander verläuft, fällt einem immer besonders auf, wenn man für längere Zeit im Ausland war. Wahrscheinlich kriegen englische Kinder einfach etwas anderes vorgelebt und richten sich nach diesem Rollenmodell.
Nun will ich Deutschland aber auch nicht ganz schlecht machen, es gibt auch hier solche und solche Menschen und zum Glück kann man sich es ja aussuchen mit wem man mehr zu tun haben will. Und ich muss eigentlich sagen, daß ich die Freunde meiner Kinder eigentlich alle ganz in Ordnung finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.