Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmama am 23.03.2005, 8:25 Uhr

Was haltet ihr von

einem Elektromotorad für einen 4jährigen?

Also ich find die Dinger total bekloppt.

LG

 
8 Antworten:

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Schwoba-Papa am 23.03.2005, 9:33 Uhr

mal abgesehen das es wohl recht teuer ist, fällt es eher in die Rubrik "Mann, was sind wir Eltern cool" ! :-)

Gestern hatten wir Besuch und das 9 Monate alte Baby hatte ein Babyhandy das bei Tastendruck blinkte und piepte.
***diehaarezubergesteh***

Aber wer wirft den ersten Stein ? :-)
Unserer hatte mit 8 Monaten auch schon Turnschuhe :-))))))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Stephie und Mina am 23.03.2005, 13:10 Uhr

Grundsaetzlich macht ja jeder, was er fuer richtig haelt, aber da Du ausdruecklich nach der Meinung gefragt hast:
ich finde Fahrzeuge, bei denen das Kind sich bewegen muss (Dreirad, Fahrrad, Roller) immer sinnvoller.
Da durch Computer und Playstation eh zu viele Kinder in der Bude rumhocken sollte deren Bewegungsmangel nicht noch durch elektrisch angetriebene Fahrzeuge verstaerkt werden.

Wir haben noch baeuchlings im Sand liegend mit Murmeln gespielt.......

Meine Tochter hat auch zu viele Spielsachen, aber abgesehen vom Preis finde ich diese Dinger mehr als unsinnig.

LG
Stephie aus Gran Canaria, wo in jedem 2. Haushalt so ein Ding ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von alex2003 am 23.03.2005, 14:01 Uhr

ich finde die dinger toll!
sind auch auf der suche nach sowas!
ist doch jedem seine eigene sache, was er für sein kind richtig findet zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Leon u Moni am 23.03.2005, 15:26 Uhr

Also ich denke auch so wie Stephie, ich wäre nicht begeistert wenn die Oma für den Kleinen der 23monate ist sowas schenken wrde. Lg Moni, aber das muss ja jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von jannimama am 23.03.2005, 20:02 Uhr

hallo,

kaufen würde ich sowas nie, viel zu passiv für das kind. allerdings findet mein sohn (vier) es super, wenn er mal in einer spielscheune auf so einen ding fahren darf. man fährt ja wie die großen, gas geben, lenken, aufpassen. super. aber bitte nur in ausnahmen und die sind bei uns 3 mal jahr (oder ähnlich). denke auch das die kids schnell die lust verlieren, denn sie können es ja nicht beeinflussen, es fährt nie schneller, nur lenken müssen sie und bei dem tempo.. naja.. sicher bald langweilig, wenn es das eigene ist und jeden tag verfügbar.

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von jannimama am 23.03.2005, 20:02 Uhr

hallo,

kaufen würde ich sowas nie, viel zu passiv für das kind. allerdings findet mein sohn (vier) es super, wenn er mal in einer spielscheune auf so einen ding fahren darf. man fährt ja wie die großen, gas geben, lenken, aufpassen. super. aber bitte nur in ausnahmen und die sind bei uns 3 mal jahr (oder ähnlich). denke auch das die kids schnell die lust verlieren, denn sie können es ja nicht beeinflussen, es fährt nie schneller, nur lenken müssen sie und bei dem tempo.. naja.. sicher bald langweilig, wenn es das eigene ist und jeden tag verfügbar.

lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von kiaranina am 24.03.2005, 5:34 Uhr

Hallo,

meinst Du so was professionelles oder so ein kleines Polizeimotorad, bei welchem der Akku sowieso ständig leer ist und man Berg an noch hinten drücken muss damit es fährt?

Oma und Opa (nicht ich!!!) haben dem Mini so ein Polizeiteil geschenkt als er 2 war. Irgendwie funktioniert es nicht gut und fährt dauernd nicht bergauf.

Der Mini selbst (jetzt 5) ist tierisch stolz auf das Teil. Der "Polizeimann" persönlich wenn er draufsitzt und seine Freund(die selbst auch tolle Sachen besitzen) finden das Ding megacool und dürfen dann auch mal damit fahren damit sie Ihren Supertraktor tauschen u.ä.

Also so tragisch ist das nicht - und vor allem wenn sie so total abgekämpft sind ruhen sie sich beim im Hof rumfaren bisschen aus´. Als er drei Jahre war, ist er dabei mal auf dem Ding eingeschlafen (beim fahren - aber wir waren dabei und haben zugesehen wie die Augen zugefallen sind - war niedlich aber auch gefährlich).

Liebe Grüße

Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von

Antwort von Michi mit Luise am 24.03.2005, 9:26 Uhr

Von den elektrischen halte ich nicht viel, dann lieber BobbyCar.

Aber da wir Eltern beide Motorradnarren sind (mein Mann nur Straße, bei mir Beruf und Rennsport), bekommt Luise ihr erstes echtes Motorrad, sobald sie es wünscht.
Allerdings fällt das eben um, wenn sie nicht aufpaßt!
Strecke und SChutzkleidung ist alles schon im Geiste vorbereitet, auch ein Sponsor (alte Weggefährten aus dem Rennsport) wird sich wohl finden!
Wir hatten mal einen 2 1/2 jährigen als Kunden, der war so verrückt, den haben die Eltern nicht mehr runterbekommen vom Moped *ggg*

Ist ein tolles, verantwortungsvolles Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.