Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HuiBuh013 am 07.07.2009, 12:09 Uhr

Was habe ich nur falsch gemacht?

Huhu,

Aus eigener Erfahrung (fast die selbe Story) kann ich dich beruhigen.

Es ist ja schon mal schwer, sich mit der Situation eines kleineren Geschwisterchens zurechtzufinden. das dauert seine Zeit (habe auch 2 Kids von 4 und 8 Jahren.

Was so an deinem Kind nagt und sie psychich fertig macht, ist die Art und Weise der Großeltern.

Du wirst sehen, wenn der Kontakt "gelockert wird, sprich nicht mehr das tägliche Umherum und einer räumlichen Trennung ohne ständigem Sichtkontakt(z.b. Haus gegenüber) wird dein Kind auch wieder ruhiger.

der Zwang, den die Großeltern mit und ohne Worte ausüben wird erst besser, wenn auch nie ganz weggehen, wenn die Großeltern merken, sie können nicht mehr bestimmen, weil örtliche Nähe und Abhängigkeit wegsind.

Weil momentan hat das Kind den Druck der Grosseltern: alles recht machen zu müssen und Angst zu versagen(die Reaktion aufs Ins-Hose-machen!!)

Ausserdem würde ich mal ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern führen (obs was bringt wird man beim Gespräch sehen), dass sie SO nicht mit deiner Tochter umzugehen haben und GEFÄLLIGST die Finger aus der Erziehung halten sollen.

Für wann ist denn euer Umzug geplant??

Ich wohne mittlerweile 260 km von meinen Eltern weg (auch Jobbedingt) und somit gibt es anderen Terror, weiles IHNEN zu weit ist. Statt dass se froh sind, dass es mir hier besser geht und glücklicher bin.

Zeitweise hatte ich dann in Extremsituationen dann eine "Besuchs-und Kontaktsprerre drin. d.h. ich hatte den Kontakt bis auf wenige Ausnahmen (Geburtstag oder Feiertage) reduziert.

Mit der Zeit, was dich halt Nerven kostet, pendelte sich alles etwas besser(wenn auch nicht vollständig) ein und das Verhältnis wurde besser.

Wenn Du möchtest, schreibe mir doch eine PN, oder wenn du noch Fragen hast.

Ganz viele Grüße von HuiBuh, die gerade bei einer heftigen Auseinandersetzung wegen Nichtigkeiten (die meine Mutter nicht einsah) seitens der Mutter den Kontakt gecancelt bekam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.