Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prinzesschen am 29.07.2007, 21:47 Uhr

was 3jährigem schenken?

Naja, wenn man es so sieht, ist jedes Spielzeug ein Gebrauchsgegenstand. Aber gerade ein Fahrrad ist für Kinder oft ein besonderes Geschenk.Zumindest sollte es das sein. Ich weiß nicht, wie es bei Dir war, aber ich habe mein ersten Fahrrad mit 7 bekommen (nein, ich bin nicht uralt *g*), mein Mann noch später. Und obwohl meins sogar gebraucht war, war ich so stolz! Aus den Erzählungen meiner Eltern weiß ich, das ein Fahrrad früher DAS Geschenk war. Damit war man der "King of the road" Das gab es eher selten vor dem 10. Geburtstag.

Und nur, weil es heute nicht mehr selten ist, man nur in ein Geschäft reinlaufen braucht und sich eins aussucht und weil es auch nicht mehr unerschwinglich ist, heißt das doch nicht, dass man es nicht zum besonderen Geschenk machen kann.

Und nein, ich glaube nicht, dass es, was Wünsche angeht, Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen gibt, sondern nur zwischen Kindern, die sofort und gleich jeden Wunsch erfüllt bekommen und Kindern, die auch mal länger warten müssen, bis sich ein Wunsch erfüllt.

Und wenn Du schreibst, Dein Sohn hätte viele Wünsche, dann wundere ich mich, wieso Du im Internet nach Anregungen suchst. Bei vielen Wünschen sollten doch 1-2 Sachen dabei sein, die man auch als Eltern okay findet. Okay, dann gibt es auch das Problem, dass man manchmal einen Wunsch als zu "klein" einstuft, das Kind soll ja schon ein größeres Geschenk bekommen. Ist aber oft nicht nötig, da Kinder, wie schon gesagt, den finanziellen Wert von Geschenken nicht kennen. Für sie ist der heiß ersehnte Fußball vielleicht mehr wert, als die große Puppenküche.

Glaub mir, auch ich habe mich schon verschätzt, weil ich meiner Tochter was Gutes tun wollte. Zu Weihnachten bekam sie von uns das Barbie Schloss, was sie sich sehr wünschte. Darüber freute sie sich sehr. DAS Knallergeschenk für sie aber war die "Wilde Kerle" Sigg Flasche von meinem Bruder.

Wenn Dein Sohn also doch einige Wünsche hast, dann lass sie Dir von ihm diktieren und frag ihn, was der größte Wunsch ist. Und den würde ich ihn, falls halbwegs finanzierbar und umsetzbar (meine Tochter wünschte sich bereits einen Raketenstart ins All, das klappte von unserer Seite her nicht ganz *g*) auch erfüllen.

LG Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.