Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_01 am 25.04.2006, 8:18 Uhr

Vorlesen....

Hallo Ihr lieben..

ich weiß gar nicht ich in diesem Bereich richtig bin, oder ob es besser bei Kinder fördern reinpasst.

Also ich habe eine fast 8 Monate alten Tochter.. Ich höre von überall man soll schon früh anfangen die Kinder zu fördern und ihr Geschichten zu erzählen... Ich habe jede Menge KInderbücher, verstehen die Kidies den in dem alter schon etwas??

Kann ich wirklich schon anfangen wenn sie Abends das letzte mal gestillt wurde etwas vorzulesen, wenn sie noch nicht eingeschlafen ist...

Würde mich freuen wenn ihr mir eineige Tipps geben könntet.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Vorlesen....

Antwort von TinkaN am 25.04.2006, 9:11 Uhr

Versuch es doch einfach. Jedes Kind ist da anders. Mein Sohn hat Geschichten und Bilderbücher in dem Alter nicht gemocht und meine Nichte ist ein riesen Bilderbuch-Fan.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen....

Antwort von Mandy2 am 25.04.2006, 9:30 Uhr

Hallo,

in diesem Alter habe ich meinen Kindern noch vorgesungen. Später dann die Bücher angeschaut und die Bilder erklärt, mein Kleiner ist jetzt 2,5 J. und interessiert sich noch nicht fürs Vorlesen, ihm reicht es wenn ich zu den Bildern etwas erzähle. Stures Vorlesen langweilt ihn.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen....

Antwort von Tränchen97 am 25.04.2006, 13:20 Uhr

huhu ich hab meiner liss vom ersten tag an geschichten erzählt..und dann mit einem halben jahr die ersten fühlbücher angeschaft..jetzt ist sie 18 monate und rennt nur noch mit nem buch ind er hand durch die gegend..ständig will sie vorgelesen haben..
Versuchs und find heraus was dein kind mag, das merkst du schnell

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen....

Antwort von lupa am 25.04.2006, 19:10 Uhr

Naja, ob man wirklich schon richtig vorlesen sollte in dem Alter, weiß ich auch nicht...
Als unsere Tochter so alt war, haben wir mit ihr eher Bilderbücher angeschaut mit klaren einfachen Bildern und ihr dann gesagt, was da drauf zu sehen ist etc. Also so in etwa: Schau, das ist ein Hund, der hat ein Fell, vier Beine,.... und macht Wau-wau.
Kurze Texte kamen so mit etwa einem Jahr, inzwischen ist sie zweieinhalb und wir müssen mehrmals täglich lange vorlesen. Die Kleine ist ein echter Büchernarr.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.