Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felixmutti am 20.11.2006, 10:33 Uhr

verweigert Hustensaft / immer nur dagegen Hilfe!

Hallo,

Felix ist fast 3 und momentan einfach gegen alles. Jetzt hat er recht starken Husten bekommen, verweigert aber rigoros seinen Hustensaft - dabei hat er den sonst immer ganz gern genommen. Nichts hilft, keine Bestechungsmanöver, schon gar kein Druck, wir haben auch schon versucht, das Zeug heimlich unter seinen Trinksaft zu mischen - das hat er aber durchschaut :-/

Weiß jemand einen Rat für mich? Oder gibt es einen Hustensaft (Schleimlöser), der richtig lecker ist und nicht nach Thymian stinkt?

Vielen Dank im Vorraus!
Beste Grüße

Esther

 
5 Antworten:

Re: verweigert Hustensaft / immer nur

Antwort von Pebbie am 20.11.2006, 10:54 Uhr

Hi !

Ich denke, da helfen keine pflanzlichen Mittel, denn die schmecken alle mehr oder weniger ....bäääh...

Mucosolvan oder Ambroxyl-Saft werden von meinen Kindern bevorzugt. Die wollen beide immer am liebsten einen Nachschlag.
Ansonsten für viel Flüssigkeitszufuhr sorgen, damit der Schleim flüssig wird.

Gute Besserung !

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Hustensaft / immer nur

Antwort von dhana am 20.11.2006, 11:32 Uhr

Hallo,

meine Kinder bekommen immer den Prospan-Saft (auf Efeu-Basis) und sind ganz heiß auf den.
Sollte mal nur einer Husten haben sind die anderen beiden beleidigt, weil sie keinen Saft bekommen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Hustensaft / immer nur

Antwort von rub am 20.11.2006, 13:31 Uhr

wir haben es dann immer in die kleinen grünen Spritzen gegeben und Max konnte selber drücken, das war was für ihn.
die Spritzen gibt es kostenlos in der Apotheke.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Hustensaft / immer nur

Antwort von Sandro am 20.11.2006, 14:27 Uhr

Hallo,
unser kleiner hat sich letzts Jahr auch dagegen gewährt. Bis jetzt hat er (ich klopfe auf Holz) den Husten noch nicht so stark wieder gehabt. Mit Saft brauchte ich bei ihm nicht kommen. Unser Dok hat mir Prospan Zäpfchen als alternative verschrieben. Man muß nur dabei acht geben, daß er viel trinkt und sie nicht vor dem Schlafen gehen gibt, aber daß erklärt ja noch mal der Arzt.

Viel Erfolg
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke Euch!

Antwort von Felixmutti am 20.11.2006, 16:45 Uhr

Hallo,

das mit den Zäpfchen ist ein guter Tip - ich werde unseren Doc mal danach fragen.

Vielen Dank!
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.