Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 22.07.2006, 15:13 Uhr

Urin ist steril

Hi,

ich hab das ganze ein wenig mitvervolgt, ist ein ganz schöner Wirbel geworden, nicht wahr?
Ich möchte dir nur mal sagen, was ich davon halte.
Also, dein Kind ist noch ziemlich jung, ich glaube 14 Monate oder? Da ist es doch völlig natürlich, dass ohne Windel das kleine Geschäft mal ins Gras oder auf die Handtücher geht, das ist bei meiner Kleinen, fast 2, immer noch so.
Und deswegen meinem Kind immer gleich eine Windel zu verpassen, sehe ich nicht ein, wo doch Nackig laufen eine grosse Wonne ist.
Ich bin leider auch immer zu spät dran und sehe es immer dann, wenns gerade passiert. Okay, dass ist eine Seite. Viel schlimmer finde ich, dass es teilweise Kinder um die 5 Jahre und älter nicht mehr aushalten können und die Eltern mit denen statt aufs WC in die Büsche gehen. Wir lagen gestern zb. nahe am Spielplatz und haben gedacht, was stinkt hier so widerlich nach Urin, als wir eine halbe Stunde später draufgekommen sind, dass alle kleinen Jungs vorzüglich neben uns in die Büsche gepinkelt haben, mit Mutter dabei.
SOWAS finde ich unmöglich und nicht kleine Kinder bis 3 Jahre, die oft noch nicht sauber und trocken sind und nichts dafür können. Bei uns im Bad läuft sicherlich die Hälfte der kleinen Kinder bis 3 oder 4 nackig rum, man sieht sicherlich nicht immer, wo die überall hinpinkeln, vor allem im Wasser nicht.
Mit dem grossen Geschäft ist es etwas anders, stinkt ja auch mächtig.
Ich hab im Schwimmbad sowieso immer eine kleine Giesskanne dabei, damit vergiesse ich das, wenns meiner Kleinen passiert und gut ist. Bisher hat sich NIE jemand dran hochgezogen. Allerdings ab 3 Jahren sollten die Kleinen dann doch so aufnahmefähig sein, dass man es ihnen erklären kann, warum man aufs WC geht, es geht sicher auch da einiges daneben aber grundsätzlich ist die Toilette da zum Pinkeln, das sollten mehr Eltern erklären, anstatt die Kinder zu HUnden werden zu lassen. Im Freibad haben wir einen ziemlich strengen Bademeister, der verwarnt sofort, wenn er ein Kind in die Büsche pinkeln sieht, dass nicht auf die Toilette hätte gehen können.
Das finde ich auch gut so, denn die Eltern scheren sich da oft nichts.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.