Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 28.02.2006, 12:05 Uhr

Und später?

Kommt immer darauf an, wieviel Schlaf das Kind insgesamt braucht. Mittlerweile schläft mein Dreijähriger tagsüber nicht mehr, er geht ca. 21.00 Uhr ins Bett und pennt dann bis ca. sieben. Aus die Maus. *g*

Das Kind HOLT sich den Schlaf, den es braucht dann, WANN es ihn braucht.
Warum sollte ich ein Kind, das mittags nicht mehr müde genug zum Schlafen ist, zwanghaft hinlegen, nur damit es nachmittags nicht schläft? Obwohl es DANN eigentlich müde wäre?
Das ist doch absurd.

Fixe Aufstehzeiten MÜSSEN eingehalten werden. Seinen Schlafbedarf regelt das Kind dann selbst.
Meine sind halt Wenigschläfer, da spielt es eh keine Rolle, ansonsten würden sie es tagsüber ausgleichen.
Kinder handeln das erstaunlich kompetent, wenn sie es von Anfang an gewohnt sind. Vor allen Dingen läuft es absolut stressfrei, weil man keinerlei Erwartungshaltung an das Kind hat, die mit seinen Bedürfnissen "kollidieren" könnte. *gg*

Meine waren/werden eh nur bis mittags im Kiga (sein) und ein Kiga, der die Kinder mittags zum schlafen verdonnert, wär sowieso nicht in Frage gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.