Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneeflocke22  am 05.06.2013, 15:45 Uhr

U7 Gewicht und Grösse

Hallo ,
also ich bin eine sehr junge Mama und natürlich mache ich mir Sorgen , wie jede Mutter auch.
Es geht um mein Tochter sie ist 21 Monate alt und isst zwar gut , aber nicht viel. Sie isst gerne Obst und Kartoffeln, Fleisch und trinkt gerne Wasser.
Trotzdem kommen mir immer so komische Gedanken, dass sie etwas zu klein und zierlich ist. Im Spielplatz vergleicht man ja immer gerne, aber ich nicht, da ich mir eh schon genug Sorgen mache. Solche Kommentare wie " ach ist sie aber klein für ihr alter" könnt ich kotzen....

Sie wiegt ungefähr 12 ,5 kg und ist so um die 82 cm selbst gewogen und gemessen.
Ist es normal wieviel haben den eure Mäuse gewogen bei der U7. Da die ja bei uns nicht in weiter ferne liegt... Habe so bammel vom KiA...

Liebe grrüße

 
12 Antworten:

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von Gregor+Mama am 05.06.2013, 16:13 Uhr

Keine Sorge
meiner hatte bei der U7 12,2kg und 87,8cm
War alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von JaVaLu am 05.06.2013, 16:24 Uhr

Hallo,

ich finde das passt doch ganz gut.

In meinem Bekanntenkreis sind die Kinder auch alle zur U7 ungefähr so gewesen wie deine kleine.


Meiner sticht da etwas raus.

Er war zur U7 knapp 25 Monate alt, er wog 14kg bei 94cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von Muckiii am 05.06.2013, 17:35 Uhr

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist ein tolles Gewicht mit einer guten Größe. Wenn du es selbst kontrollieren möchtest, dann schau dir doch hinten in dem UHeft die Entwicklungskurve an.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von Ev71 am 05.06.2013, 17:41 Uhr

Oh,
mit 21 Monaten 12,5 kg und du findest sie leicht?
Meiner ist im April DREI geworden und wiegt jetzt etwa 12,5 kg bei einer Größe von etwa 93 cm.
U7: 82,5cm, 10,3kg
U7a: 92cm, 12,1kg
Er liegt immer noch in der Normkurve, immer so zwischen der 3er und der 10er Perzentiele.
Der Kinderarzt ist mit seiner Entwicklung gut zufrieden. Er sieht selbst bei ihm keinen Grund zur Sorge, da er schon immer leicht war und sich super entwickelt. Er ist seltener krank als der Durchschnitt, motorisch superfit und ein sehr guter, unkomplizierter Esser.
Also keine Sorge, das passt schon!
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

michelle wiegt mit 4,5 Jahren mit einer größe von 104 cm 13 kg

Antwort von stebi am 05.06.2013, 17:56 Uhr

bei der U7 10,1 kg bei 83 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9 Größe 95 cm , Gewicht 12 kg

Antwort von Luisa07 am 05.06.2013, 18:50 Uhr

Und meiner ist ein Junge Seine Schwester ist 6 und 116 cm groß und wiegt 18 Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: michelle wiegt mit 4,5 Jahren mit einer größe von 104 cm 13 kg

Antwort von Vibella am 05.06.2013, 20:10 Uhr

Die Größe hatte meine in etwa auch, aber deutlich weniger Gewicht: keine 10kg. "zu zierlich" ist sie also eindeutig nicht. Zu klein auch nicht.
Neben dem U-Heft kannst Du hier mal gucken:
www.willi-will-wachsen.de
Bei "meine Kinder" kann man anonym gucken, wo die Kinder liegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von schnecke1 am 05.06.2013, 23:03 Uhr

Mein Sohn hatte zur U7, jedoch gut 2 Monate vorm 2. Geburtstag, 84 cm und 10,5 kg. Also klein und leicht. Aber ihm Rahmen. Und: ich bin auch kein Riese, woher soll er also megagross sein...

Mach dir keinen Stress. Und wenn was nicht ok ist, was ich nicht glaube, gibt der Kia dir Tips.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von kleinvenzi am 06.06.2013, 8:34 Uhr

Ich bin zwar schon Oma, lese aber hin und wieder hier auch mit. Habe mal im gelben Heft unserer Tochter, die noch zu Hause wohnt nachgeschaut, -81cm- und 12,4 kg. Sie gehörte immer zu den Kleinsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von binesonnenschein am 06.06.2013, 9:52 Uhr

Tochter 1
U7 mit 25 Monaten: 91 cm groß/ 13 kg schwer
U7a mit 36 Monaten: 102 cm groß/ 15,5 kg schwer

Tochter 2
U7 mit 24 Monaten: 87 cm groß/ 13,2 kg schwer
U7a mit 36 Monaten: 99 cm groß/ 13,9 kg schwer

Aber mein Mann und ich sind beide groß (ich 176 cm, er 186 cm), da ist es klar, dass unsere Kids auch groß sind. Wobei meine erste Tochter auch wirklich ein Riese ist. Deine liegt doch mit beiden Werten völlig im Rahmen! Wenn du die U7 in ca. 3 Monaten haben wirst, dann ist sie bestimmt 85 cm groß und wiegt 13 kg, also völlig okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von Sonne600 am 06.06.2013, 14:26 Uhr

Hallo!

Passt doch, würde ich sagen!

Emily ist heute genau 23 Monate alt und ca 81 cm groß und 10 Kilo schwer.
Wir als Eltern sind auch nicht die allergrößten.
Unsere Kinderärztin sagt immer es muss auch kleine, leichte Menschen geben.
So lange sonst alles ok ist würde ich mich da gar nicht verrückt machen.

LG Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7 Gewicht und Grösse

Antwort von Princess01 am 06.06.2013, 21:59 Uhr

Bissl klein aber wenn ihr auch nicht groß seid liegts wohl daran.
Meine war 81cm klein und wog rund 11 kg. Jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten 85cm und 11,8kg.
Kommt auch immer auf den Kurvenverlauf an. Sie muss nicht viel essen, denn für ein Kleines Kind wird es genug sein, es kommt uns nur so wenig vor weil wir uns als Maß nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.