Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini am 06.05.2008, 14:28 Uhr

U-7 Frage

Hallo,

meine Kleine hatte heute die U7.
-es wurde gemessen
-gewogen ( ganze proppere 14kg,mein Wonneproppen)
-Kopfumfang gemessen (48 cm)
-sie sollte 2 Tiere benennen(vom Buch aus,durfte ich aussuchen)
-ich wurde gefragt,ob sie ne Treppe runtergehen kann
-ob sie im Kiga geht und da mit Kindern spielt
-ob sie einen Stift halten kann

und dann wurde sie noch körperlich untersucht.

Mehr nicht!!!

Jetzt zu meiner Frage:

Was mußten eure Zwerge bei der U7 machen????

Dachte,die Ärztin unterhält sich mit ihr und spielt etwas oder so.

L.G. Sabrina

 
5 Antworten:

Re: U-7 Frage

Antwort von seyda am 06.05.2008, 15:57 Uhr

Meine hatt das auch alles gemacht, sie hatt auch noch mit bauklötze gespielt, besser gesagt sie musste ein turm bauen und der Artzt fragte dinge aus einem Buch, also mehr nicht nur 2 sachen. Ich denke das die Ärtzte unter schidlich Zeit nehmen, wir brauchten fast eine stunde bis wir fertig waren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel mehr..

Antwort von bubumama am 06.05.2008, 16:58 Uhr

Hallo,

ganz normal auch wiegen, messen und Kopfumfang. Körperliche Untersuchung, ausführlich übrigens. Mit Haltungskontrolle, Laufkontrolle etc.

Treppensteigen, an der Treppe zur Untersuchungsliege.

Dann wurde ein Buch geblättert, wo gesagt werden musste, was die Kinder auf den jeweiligen Bildern tun.

Ein Buch, wo Bilder benannt werden sollten.

Kugeln auffädeln.
Ein Schloss öffnen.
Turm aus Bauklötzen, sowie aus Stapelbechern. Stapelbecher ineinander stecken.

Und dann noch einige Fragen an die Mutter. Wie die Sprache ist, ob schon gemalt wird, Schlaf- und Essgewohnheiten.

Erörterung der Probleme seitens der Mutter und Klärung.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viel mehr..

Antwort von mona06 am 06.05.2008, 19:13 Uhr

Hallo,
dann scheint die U7 ja eine richtig wichtige zu sein? (Kommt bei uns noch..) Kann mir ja kaum vorstellen, dass wir bei unserem Arzt mal länger als 10 Minuten drinnen sind, bin mal gespannt.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-7 Frage

Antwort von lavilja am 06.05.2008, 23:40 Uhr

ich weiss nicht genau wann die U7 ist (bei uns ist das etwas ander) aber meiner ist jetzt 2.5 und musste bei keinen untersuchen sowas machen... es wurde vermerkt dass er sprachlich sehr weit ist, und dann gabs so zum ankreutzen (trocken werden, motorische entwicklung usw) basiert alles auf fragen zu mir, und er hat ihn einfach im untersuchungszimmer beobachtet beim gehn, reden und so... aber nix mit bauklötzen, malen oder ähnliches! ansonsten wurde er gewogen, gemessen und kontrolliert ob seine beinstellung richtig ist.. das wars....

p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U-7 Frage

Antwort von +lalelu+ am 07.05.2008, 0:24 Uhr

Wir waren vor einer Woche zu U7.

Gemessen, gewogen usw. ist ja normal, das hat die Arzthelferin gemacht.

Dann kam die Ärztin rein, Emily hatte gerade einen Legoturm gebaut. Es wurde ihr Bauch untersucht, ihr Herz abgehört, ihre Fontanelle überprüft. Sie schaute ihr in den Mund und guckte die Gebissstellung.

Dann sollte sie ein Holzpuzzle machen. Dann holte die Ärztin ein Buch raus mit vielen Tieren, blätterte darin und fragte nach den Tiernamen.

Emily wollte das Buch dann noch viel genauer anschauen und gar nicht mehr weglegen.;-)

Es wurde gefragt, ob sie im Haushalt hilft (spielerisch natürlich), ob sie singt, ob sie Bälle wirft und versucht zu fangen. Dann hat sie gefragt ob sie trocken ist (da sie ja keine Windel anhatte) und meinte sie wäre sehr früh dran und es könnte viele Rückfälle geben.

Ansonsten sagte sie, sie spricht schon sehr viel und vor allem sehr deutlich.
Und sie meinte, dass der Schnuller langsam weg sollte wegen dem offenen Biss.

Ich glaube, das wars auch.;-)
War sehr zufrieden, sie hat sich Zeit genommen und ich fand es toll, dass sie sich als Ärztin zu meiner Tochter am Boden gesetzt hat wie eine Freundin :-) so hat Emily gleich Vertrauen gefasst und mit ihr geredet. Normal ist sie da Anfangs etwas schüchtern.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.