Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami-von-nico am 11.07.2011, 9:13 Uhr

Trotz?!

Oh ganz vergessen, er ist im Mai 2 geworden.
Er spricht schon sehr gut, also für mich sehr verständlich. Kommunikation zwischen uns beiden klappt super, sodass ich in der Regel weiß was er möchte, bzw. nicht möchte.

Ins Zimmer bringen halte ich für nicht so gut, da ich Angst hab, dass er sein Zimmer dann als "Strafraum" sieht oder so.
Zumal er dann sowieso sofort wieder rauskommen würde, aber mit noch mehr Gebrüll.
Würde ich ihn dann wieder ins Zimmer bringen, würde das ja dann quasi dieses Gefühl bei ihm mit dem "Strafraum" noch mehr verstärken.

Manchmal sage ich, dass er gern in sein Zimmer gehen kann, wenn er so laut schreien möchte. Er geht dann auch freiwillig, aber eben auch unter noch mehr Gebrüll.

Ablenken geht sehr schwer bis garnicht. Wenn er da in seinem Film drin ist, holt ihn so schnell da nix raus.
Zumal ja wie geschrieben selbst die schönen Sachen (aufn Spielplatz zu Max z.B.) Auslöser sind, also würde die "schönste" Ablenkung es wohl auch nur noch schlimmer machen :(

Mensch ich weiß nicht, was ich machen soll

Danke für Deine Antwort!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.