Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 05.04.2005, 11:43 Uhr

Trocken werden

Hallo bea,

laß deiner Tochter Zeit! Auch wenn sie schon 3 1/2 J. ist! Manche Kinder brauchen eben länger, bis sie trocken werden/sind! Bei anderen Kindern scheint es ganz schnell und Problemlos zu sein!
Mein Sohn (wird im sept. 3 J.), hat auch noch Windel an und scheint weit davon entfernt zu sein, trocken zu werden! Obwohl er seit kurzem sagt, wenn er ein großes Geschäft in der Windel hat und eine neue windel möchte! Aber das heißt noch lange nichts!
Ständige Mahnerei, doch auf´s Töpfchen oder Toilette zu gehen, regt die Kids nur mehr dazu an, dieses nicht zu tun!
Je mehr man es gelassener sieht und an die Sache rangeht, um so eher klappts, daß das Kind auf´s Töpfchen/Toilettte geht!

Ein Kind entscheidet selbst, wann es bereit ist, auf Toilette/Töpfchen zu gehen!

Ist eigentl. wie bei den Erwachsenen! Da sagt auch keiner "du MUßT jetzt schlafen"!

Jetzt, wenn bald der Sommer kommt, werde ich meinen Sohn viel und oft unten "ohne" rumlaufen lassen! Auch werde ich die Windel weglassen (ihm vorher bescheid sagen) und nur U-Hose und Hose anziehen, wenn wir weg gehen und er soll dann sagen, wann er muß. Bzw., ich werde ihn anfangs alle 1 bis 2 Std. auf Toilette bringen. Ob er dann immer muß, ist eine andere Frage. So bekommt er ein wenig Gefühl dafür, wann er muß!
Ich hoffe, daß mein Sohn dann Ende des SOmmers trocken ist!

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.