Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninekeks am 11.03.2006, 9:01 Uhr

Trocken sein im Kiga aber zuhause nicht

Hallo,
Ich bin Nine und habe einen Sohn der im Oktober 3 geworden ist.
Im Nov. haben wir beschlossen (Kita und ich) das wir ihn nun ohne Windel laufen lassen.
Anfangs klappte das natürlich nicht aber mit der Zeit hat es super geklappt und die brauchen ihn nicht mehr die sachen wechseln, mit ein paar ausnahmen natürlich so sicher ist er noch nicht.
Sogar Mittagschlaf klappt da ohne Windel.
Nun geht mein Problem los.
Sobald wir nachmittags um 15 Uhr zuhause sind geht er nur aufs Klo wenn er lust hat, wenn ich frage ob er muss dann sagt er nein und macht kurz danach in die Hose.. Ich weiss nicht woran das liegt.
Und wenn er am WE hier Mittagschlaf macht mach ich ihm ne Windel rum, weil ich mir nicht sicher bin ob es ohne klappt...
Kann mir jemand Tips geben???
Legt sich das irgendwann..spätestens im Sommer???
Will er mich Ärgern???
Irgendwas stimmt doch nicht.
Ich mach nun schon so das wenn er reingemacht hat, er sich die Nassen sachen selber ausziehen soll.

Gruss Nine

 
1 Antwort:

Re: Trocken sein im Kiga aber zuhause nicht

Antwort von dhana am 11.03.2006, 9:35 Uhr

Hallo,

ich denke ärgern will er Dich bestimmt nicht - aber im KiGa ist der Gruppendruck auch größer als zu Hause.
Da kann man sich halt einfach auch mal fallen lassen.

Ich denke, das sich das mit der Zeit von ganz alleine gibt.
Gerade wenn es jetzt dann Sommer wird und man nicht mehr so viel Kleidung anhaben muß.

Mach einfach gar keinen Kommentar dazu - leg ihm die Umziehklamotten hin. Und mach sonst einfach gar nix.
Ist die schnellste Möglichkeit das auch zu Hause unintressant zu machen.

Wenn es Dich ganz arg stört - vielleicht über ein Belohnungssystem nachdenken - so für jedes mal wo es geklappt hat - ein Stern/Herz/... und bei 5 oder 10 gibt es irgendwas. Aber das würd ich erst so als Notlösung nehmen. Eigentlich sollte es ja etwas selbstverständliches sein, zur Toilette zu gehen - auch ohne Belohnung.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.