Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 19.11.2008, 9:07 Uhr

Toiletten Papier

Hallo zusammen,

meine Maus ist jetzt 2 Jahre alt und es kommt so langsam ins Rollen mit dem Sauber werden. Jetzt sagt sie ab und zu jedenfalls schon daß sie mal auf die Toilette muß.
Meine Frage: Nehmt ihr da normales Toilettenpapier oder spezielles? Z.B. das feuchte Toilettenpapier von Kandoo oder sowas?
Oder ist das eigentlich egal?

Liebe Grüße und Danke!
Conny

 
6 Antworten:

Re: Toiletten Papier

Antwort von +lalelu+ am 19.11.2008, 9:10 Uhr

Wir nehmen die Feuchttücher von Saubär (DM) und halt das normale....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Papier

Antwort von Heike-SU am 19.11.2008, 9:38 Uhr

Hallo Conny,
wir nehmen nur normales Toilettenpapier - ohne Probleme.
Unsere Gründe:
- Vorbeugung gegen Allergien (z.B. Duftstoffe in den feuchten Toilettenpapieren)
- Verstopfungsgefahr durch feuchtes Toilettenpapier
- dann gewöhnen sich die Kids an gar nichts anderes, denn in der KiTa oder bei Oma/Opa, im Restaurant gibt es das ja auch nicht.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Papier

Antwort von Gabn am 19.11.2008, 10:07 Uhr

Hallo,
wir nehmen immer die sensitiv Feuchttücher für Babys (sind ohne Parfüm, Alkohol,Duftstoffe) die es z.B.im Schlecker gibt, auch DM, die kosten nicht so viel sind aber besser als diese Kandoo o.ä.weil da viel zu viel Parfüm drin ist.
Diese Tücher haben wir auch immer unterwegs dabei, damit kann man sich auch mal zwischendurch die Hände abwischen.
Sorry, aber mein Sohn hat schon immer eher weichen Stuhl gehabt, und mit dem normalen Toilettenpapier braucht man ewig bis Popo richtig sauber ist und da jat er schon eher mal einen wunden Popo bekommen, von den Feuchttüchern noch nie ! Ich selber nehm die auch...
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Papier

Antwort von Biankaline am 19.11.2008, 10:53 Uhr

Wir nehmen für Pipi das normale Toilettenpapier fürs große Geschäft nehmen wir Saubär Feuchttücher vom DM.
Von wegen bei Oma, im Restaurante etc gibts das nicht, da gibt es auch Reisepacks von und die hat er im KiGa in seiner Tasche und ansonsten hab ich die mit in meiner Handtasche.
Mit normalem Toilettenpapier dauert es nämlich oft ewig und zumindest unserem Sohn juckt danach immer der Po weils nicht ordentlich sauber wird.
Desweiteren können sie mit Feuchtpapier selber schneller den Po abwischen ohne das "bremsstreifen" bleiben.....
Und außerdem nutzen wir auch Feuchttücher finden das einfach Sauberer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Gabn...

Antwort von MM am 19.11.2008, 14:00 Uhr

... benutzen wir die Sensitive Feuchttücher (auch wir Erwachsenen manchmal bei Bedarf ;-)), meist die von DM + normales Toilettenpapier. Nur mit Klopapier reibt es zu sehr (wenn man den Popo richtig sauber bekommen will) und sie können schnell wund werden, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toiletten Papier

Antwort von RR am 19.11.2008, 16:27 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 5 u. wir haben immer gleich das normale Klopapier genommen. Allerdings käckert er so sauber dass er fast keins bräuchte....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.