Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rubensmaedel am 06.01.2004, 10:47 Uhr

Tipps zum Thema Füttern ????

Hallo!
Meine Tochter bekommt seit zwei Wochen Karotten.
Dazu habe ich folgende Fragen:
- Wie lange dauert es, bis sie einigermaßen anständig vom Löffel essen ?
- Gibt es Tricks wie man sie schneller an den Löffel gewöhnt ?
Unsere Kleine spuckt sehr viel von den Karotten wieder aus. Wir haben schon verschiedenen Füttertechniken ausprobiert, kommen aber irgendwie nicht weiter.
Danke & Grüße

Ina

 
2 Antworten:

Re: Tipps zum Thema Füttern ????

Antwort von Mac Fly am 06.01.2004, 12:56 Uhr

Das dauert so seine Zeit. Nicht verzagen. Bis unser Kleiner jetzt 14 Monate das drin hatte sind gut zwei bis drei Wochen ins Land gegangen.
Ist ja auch total neu für die Würmer.
Vielleicht sind Karotten alleine auch nicht ganz so lecker für Eure Kleine wie wäre es mit Kartoffel/Karotte. Das hat unserem super lecker geschmeckt.
PS: Karottenflecken lassen sich prima in der Sonne bleichen, auch wenn sie schon älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Thema Füttern ????

Antwort von Jenny mit Emily & Liam am 06.01.2004, 13:31 Uhr

Hallo Ina,

wie alt ist denn das Baby??
ich habe bei beiden Kinder mit dem zufüttern so lange gewartet, bis sie wirklich bereit dazu waren - und beide konnten vom ersten Löffel an löffeln.
Wenn babys noch viel brei mit der Zunge aus dem Mund schieben ist dafür der Zungenstreckreflex verantwortlich. Dieser reflex soll das Baby davor schützen, festere Nahrung (Brei) zu sich zu nehmen, bevor es dazu bereit ist; quasi eine schutzfunktion des Körpers.
Wenn das bei deinem Baby der Fall ist würde ich je nach Alter des Babys eine Weile aussetzen. Dieser Rexlex hat durchaus seinen Sinn und kann auch nicht "abtrainiert" werden.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.