Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 30.04.2014, 14:09 Uhr

testet er mich?

Bei uns hat sich das Schlafverhalten unserer Kinder immer wieder verändert. Meistens von heute auf morgen. Und dementsprechend hatten wir immer wieder verschiedene Rituale was das schlafengehen anbelangt. So gibt es kein Theater und ist für alle am entspanntesten.

Vielleicht ist es bei euch ja auch eine Änderung des Schlafrhythmusses? Oder er hat tatsächlich nur schlecht geträumt oder ist durch andere Sachen aufgewühlt. Auf jeden Fall scheint dein Sohn deine Nähe zu brauchen. Ich würde dementsprechend auf ihn eingehen. So wird es für alle am einfachsten sein.

Ich finde konsequent sein kann man wenn es darum geht, dass ein Kind vorm schlafen gehen noch 100 Mal was trinken, 5 Geschichten, 10 Lieder und dann bitte noch mal was trinken (natürlich überspitzt gesagt) will. Nicht aber wenn ein Kind Sicherheit und Nähe braucht. Und da dein Sohn noch so klein ist, denke ich, dass es das sein wird.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.