Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von C+K+H am 09.03.2005, 13:52 Uhr

TV in der Familie

Wir sind Papa (40J) Mama (34 J), Katharina (3J 4 M) und Hannah (2 J).
Die große sieht morgens ca. eine halbe Stunde allein fern während ich die Kleine fertigmache (trinkt noch Milchflasche ...). Dann laufen so Sachen wie Biene Maja, Regenbogenfisch u.ä.. Ist von mir nicht als Babysitter gedacht, da ist sie von allein drauf gekommen. (Beim Einschalten des Fernsehers kommt direkt KiKa, Fernbedienung ist ausser Reichweite).
Abends schauen wir zusammen Heidi (weil mir das auch gefällt) und dann bis zum Sandmännchen. Die Kleine fängt meistens zuerst an, aber die Große hält auch nicht die ganze Zeit durch, meistens fangen sie schon vor Ende der Sendung an sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Manchmal wollen sie abends (nach Essen und vor dem Schlafengehen) nochmal was sehen (max. halbe Stunde) und sitzen dann zusammen mit Papa auf der Couch und kuscheln. Dann schauen wir Video oder DVD. Aus unserem Sortiment (Augsburger Pupenkiste, Bob der Baumeister, Biene Maja und Benjamin Blümchen) dürfen sie selbst auswählen.
Die Macht über die Fernbedienung haben wir Eltern. Die Kinder dürfen aber nach unserer Anleitung drücken und machen das Gerät auch anschließend aus.

Angstzustände haben wir bis jetzt noch nicht beobachtet. Wir sprechen über die Filme.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit

Claudia mit Katharina und Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.