Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 28.07.2006, 12:06 Uhr

@Suka73

Hallo Sue,

ja wenn das so ist (muß wohl überlesen haben, daß Du mit dem Sohn alleine wohnst), dann solltest Du mit Deinem Junior wirklich ein gemeinsames Frühstück einführen. Ich hatte es ein wenig so verstanden, daß Du grübelst, ob "man" das unbedingt machen muß: und darauf mein "eher nein".

Aber wenn für Dich das gemeinsame Frühstück einen hohen Stellenwert hat und Du es - u.a. - mit einer glücklichen Kindheit verbindest, solltest Du es einführen. Solche Rituale übernimmt man ja meist aus der eigenen Kindheit und sie geben Geborgenheit. Bei uns war das früher halt das Mittagessen und so handhabe ich es jetzt auch : Für's richtige Kochen verlasse ich auch nette Vormittagsverabredungen früher.

Eine Schüssel Cornflakes für Deinen Sohn, zumindest einen Kaffee für Dich - das dauert doch nicht so lange. Dafür lohnt sich etwas früheres Aufstehen doch (bin ja selbst am liebsten auch Langschläfer). Mach' es doch mal eine Weile und schau dann, ob es Deinen Erwartungen entspricht.
Ohne Mann kann das übrigens auch einfacher sein : Bei uns ist es mein Mann, der die aufwendigere Frühstücksvariante wünscht ;-)

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.