Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bienle73 am 10.03.2005, 11:35 Uhr

Sprechen üben

Hallo!
Meine große hat auch erst sehr spät angefangen zu sprechen, und andere in ihrem alter schon mehr. Dafür ist sie sehr sozial veranlagt, sie hat immer alles verstanden und akzeptiert, naja die anderen nicht immer so.
Die mittlere ist jetzt im Kiga und spricht leider nicht verständlich ich weiß meistens was sie meint aber fremde haben da ihre Probleme. Allerdings versteht sie alles was man von ihr will und tut es auch.
Beide sind mit 12 Monaten gelaufen und wir konnten dann auch bald den Buggy daheim lassen. das nur nebenbei.
Einerseits finde ich es schade das sie nicht so früh reden konnten wie andere, aber im Verhalten fand ich meine dann doch besser bzw. anders.

Du kannst eventuell so Pustespiele machen, wie Watte pusten oder mit dem Röhrle pusten bzw. saugen. Das trainiert die Mundmuskeln wo man für verschiedene Laute braucht.

Aber mach dich nicht verrückt, sei ein bißchen froh darüber, denn wenn sie erst mal loslegen dann findest du den Ausschaltknopf manchmal nicht. :-))

Gruß Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.