Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundgute am 18.11.2005, 20:23 Uhr

Sprachverzögerung

Hallo Andrea,

also ich muss mal ehrlich fragen, was Du erwartest? Mach Dir keine Sorgen! Das ist normal, nur "Mädchen" sind schneller! ;-)

Unser Sohn, auch ein Frühchen (36SSW.), jetzt 2,5 Jahre alt, hat zu seinem 2. Geburtstag auch nur wenig gesagt. Bei der VU sollte er einen Turm bauen, negativ. Geschichten interessieren ihn null, er sagt nur wenn er Dinge sieht im Buch, die er kennt und zeigt sie auf den Bildern. Und trotzdem ist er völlig normal entwickelt. Ja jetzt spricht er schon etwas mehr, aber ich kenne auch viele Kinder, die da weiter entwickelt sind, aber ich kenne auch Kinder, die zeitgerecht geboren wurden und weniger können. Jedes Kind braucht seine Zeit und gerade Frühchen.

Lass Deinem Sohn die Zeit, es entwickelt sich alles ganz allein. Vor allem setzte ihn nicht unter Druck! Kinder mögen das ganz und gar nicht, und es kann auch nach hinten losgehen.

Noch ist nichts verloren!

Viel Glück

Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.