Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von prentice am 11.01.2007, 15:07 Uhr

Spielplatz - hab ich falsch reagiert?

Hu, kaemperin, Nomen est Omen,was?

Also, das mit den Extremegozentrikern stimmt ja soweit, aber wo liegt denn da der Unterschied, ob ich meinem eigene Kind den Vorzug lasse und ihm beibringe: Nein nein, DU hast Vorrang! Lass dir von niemanem was nehmen. Oder ob ich den Mädchen Platz mache und die das Gefühl bekommen, "wertvoller" zu sein.

Ego bleibt ego!

Ich denke, ein Mittelweg wäre wohl sinnvoller gewesen. Eine Einigung, daß man ein paar Minuten ausmacht. Dann wären wohl alle zufriedne gewesen, aber so ist eine Partei Mega Frustriert ( und wird in Zukunft sicher immer böse gucken, so wie es jede Mutter macht,deren Kind "Unrecht" getan wurde. Nur, geht man dann noch gern zum Spielplatz?) und die andere Partei lacht sich ins Fäustchen frei nach dem Motto: Hähä, denen hats Mami aber gegeben......
Ich finde schon,daß deine Reaktion nicht wirklich einwandfrei und pädagogisch (weder für dein Kind noch für die Mädchen) wertvoll war.

Joan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.