Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 08.11.2006, 13:50 Uhr

Spielküche

Hallo,
ich hatte ja bereits einmal geschrieben, dass Lea von meiner Mutter eine Smoby/Tefal-Spielküche zu Weihnachten bekommt.
Jetzt fragen mich alle, was das Kind denn noch an Küchenutensilien gebrauchen kann und bei genauerem Überlegen, weiß ich gar nicht, was denn jetzt gut oder nicht so gut wäre. Es gibt ja soviel! Also, die Küche hat einiges Zubehör (3 Gewürzstreuer, Ketchupflasche, 1 Steak, 1 Fisch, 1 Spiegelei, 2 Töpfe, Schaumlöffel, Pfannenwender, Kelle, Besteck, Teller und Becher für 3 Leute)

Was haben eure Mäuse denn noch so dazu bekommen?

Es grüßt (eine vom Angebot völlig erschlagene)

Katrin,

die sich schon auf eure Antworten freut!

 
4 Antworten:

Re: Spielküche

Antwort von sonja33 am 08.11.2006, 14:15 Uhr

Hi!
Die Küche wollte ich auch kaufen*g*
Also ehrlich gesagt finde ich,das die Küche genug an Zubehör hat!
Höchstens noch ein paar "Lebensmittel".
Ansonsten würde ich noch einen kleinen Tisch(z.B. die kleinen von Ikea für 9,99) dazu kaufen, damit sie auch servieren kann!

Liebe Grüße
sonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Bienchen71 am 08.11.2006, 14:39 Uhr

Hallo,

wir haben so ein Set dazu bekommen, mit etlichen Gemüsesorten, Hotdogs, Pommes, Eis usw. Mit Pommes und Würstchen (Mißbrauch vom Hotdog *g*) spielen sie am liebsten, es wird natürlich gesalzen (Salzstreuer hast Du?).
Wir haben das meiste in einer Kiste verpackt, je nach Bedarf suchen sie sich immer etwas raus.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von Hustelinchen29 am 08.11.2006, 18:08 Uhr

Hallo, ich habe für meine Tochter noch etliches aus FIMO geknetet und "gebacken", das findet sie am besten. Z.B. Torte, Pizza, Pommes, Weintrauben, Spiegeleier usw.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielküche

Antwort von MissisG am 10.11.2006, 8:55 Uhr

Das ist aber eine gute Idee, Hustelinchen29!

Sollte ich auch in Erwägung ziehen.

Von uns bekommt sie Lebensmittel (aus Holz), die sie "schneiden" kann.

Dh, die sind vorgeschnitten, und halten mit Klettverschluss zusammen. Das Kind braucht dann nur noch mit dem "Messer" durch.

Sowas wie das hier: http://www.kidoh.at/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=712362&PUBLICAID=a3ca6bf8bcd46975a28585b65b13596a

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.