Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 18.04.2007, 21:26 Uhr

Sozialverhalten bei 2,5 jährigen

Also, mein Sohn ist auch 2,5 Jahre und haut nicht, aber unser NAchbarsjunge (genauso alt) haut und beisst und nimmt weg. Warum er das tut, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht ist das auch eine Temperamentsfrage. Trotzdem lasse ich keine Gelegenheit aus meinem Sohn genau zu erklären, was gut und was böse ist. Ich reduziere es auf das Wesentliche und sage z.B. "Hauen ist böse." Mein Tochter (jetzt 8 Jahr) hat zwar ebenfalls nie gehauen, aber sie hat nie teilen wollen. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, aber sie ist bis heute noch so, dass sie nur mit betimmten Kindern teilt. Mein Sohn teilt mit allen. Tja, ich glaube du musst es ihr immer wieder sagen und "am Ball" bleiben. Wenn du siehst, dass sie ausholen will, dann fahre dazwischen. Beobachte die Situationen und versuche rechtzeitig zu vermitteln.Ermuntere sie zur Kommunikation mit den anderen.
Alles Gute, Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.